Paket nach Russland... Hat jemand Erfahrungen?

• Nur so als Beispiel, wie es auch gehen kann:

Habe vor nicht all zu langer Zeit bei ebay ein Motorola Backflip neu als Auktion verkauft. Höchstbietender war: Ein rumänischer Käufer, neu bei ebay mit 3 Bewertungen!

Hat sofort per Paypal bezahlt. Da hatte ich auch schon meine Bedenken! Habe das Handy dann abgeschickt und gewartet. Hat glaube ich 3 Wochen gedauert. Dann ist es angekommen.

Im Nachhinein hat sich alles als sehr seriös herausgestellt, es ist und war ein prima Käufer und hat jetzt schon einige gute Bewertungen. Habe selbst sofort auch eine positive bekommen.

Nun, so kann es auch gehen... Wollte das nur mal loswerden!

• Ich habe auch was an einen Deutschen in Rumänien verkauft ging um ca. 80€. Das ging gut über die Bühne.

Man kann sicherlich mit allen Verkäufe machen, keine Frage, nur sollte man immer ein mitdenkendes Gehirn dabei haben. Wenn man dann am Ende ok sagt, kein Problem. Niemand will hier sicherlich unterstellen, dass dein Käufer ein Betrüger ist. Geht ja auch nicht, weil wir es zu 100% NICHT wissen, aber Vorsicht ist immer gut. Das Restrisiko übernimmt der Verkäufer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe mir mal seine Biet-Historie angesehen. Er scheint ein Ericsson-Fan zu sein. Er hat in den letzten 2-3 Tagen 1 Ericsson R520m, 1 T39m, 1 Ledertasche für ein R380s, 1 Akku für T39m, 1 defektes T300, sowie mein Telefon gekauft. Weltweit.

Diese Aktionen sind natürlich nocht nicht bewertet worden.

Ich habe ihn mal angeschrieben.

• Falls du Misstrauen hast:

Western Union
    Aber wenn er seriös ist, wird er spätestens jetzt Misstrauen dir gegenüber haben ;)

Versandmöglichkeit:

Gehe in ein russischen Geschäft, erkundige dich nach persönlichem Paketversand.

Für 10-20 Euro wird das Paket in einen LKW geladen und persönlich beim Empfänger abgegeben, es wird zum Beweis ein Foto gemacht mit dem Empfänger und dem Paket in der Hand.
    Das wird dir aber nicht helfen, falls es unseriös ist. Damit bist du nur sicher, dass es der LKW Fahrer nicht unterschlagen hat :D
    Ist halt billiger als Paketversand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!