Paket nach Russland... Hat jemand Erfahrungen?

• Habe über ebay ein Smartphone (Wert: 400 Euro) verkauft. Wie am besten verschicken? Reicht ein DHL Päckchen International mit Nachweis? Es geht nach St. Petersburg...

Oder doch lieber als Paket mit Premium (500 Euro versichert), aber dann wirds richtig teuer...

Der Käufer hat nämlich nur 20 Euro Versand bezahlt... Bei ebay gehört Russland zu Europa, was ja richtig ist, jedoch nicht beim Versand!

Versichert würde es über 40 Euro kosten...

Ich wäre über Erfahrungen dankbar!!!

• Die erste Frage, die sich mir stellt: warum sollte ein Russe bei ebay.DE kaufen? Ok, es gibt kuriose Käufer, wurde hier alles in TT besprochen, aber erstmal heißt es Vorsicht walten lassen!

Was ich mache (aus erfahrung): ich schicke das Ganze in einem Brief, der auch dann wertversichert ist und mit Rückschein und pipapo. Das Ganze ist dann sehr günstig.

Achja, ich würde direkt eine Absage erteilen (dem Käufer). Egal, auch wenn man eine neg. Bewertung kriegt. Das Risiko ist doch groß bei 400€.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sorry, aber es gibt auch "Kriminelle Banden" die klauen Paypal Accounts und dann bekommst du den Betrag später wieder abgezogen, sobald sich der Richtige Eigentümer wieder meldet.

Smartphones sind in Russland mit Sicherheit billiger als hier, kann mir nicht vorstellen wieso er in Deutschland ein Smartphone kaufen möchte.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, alles zu Stornieren! Schick ihm den Betrag zurück und verkauf lieber an einen in Deutschland. Du wirst niemals irgendwelche Forderungen geltend machen können, gegen einen Bürger aus Russland.

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Ja, aber: Ist doch egal wenn ich einen versicherten Versand vorweisen kann...

Eben nicht, wenn ein Account "gehackt" wurde, und sich der Eigentümer meldet und sagt es wurde unberechtigt Geld von seinem Account transferiert, wird dir 100% der Betrag wieder abgezogen, da gabs sogar ein Bericht von Sat1 Planetopia ( wenn ich es finde editiere ich den Beitrag noch mal ), wo genau dieser "Trick" gezeigt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Ja, aber: Ist doch egal wenn ich einen versicherten Versand vorweisen kann...

nein denn das ist paypal scheiss egal. die kohle ist weg und die ware

wenn der acc gehackt war hast du eh pech.

und warum soollte ein russe hier was kaufen mit teuerem porto wenn er das selbe bei sich 6-9 % billiger bekommt

• Machs nicht, so wie die Vorposter auch schon geschrieben haben.

Lass mich raten: Das Smartphone ist eigentlich deutlich weniger wert als 400, richtig? Und nun freust Du Dich über den dicken Fisch.

• Ich weiss nicht, ob man ihn übers Ohr hauen will, kann aber euch versichern, dass solche Sachen wie Handys und so gut wie gesamte ausländische Elektronik in Russland zum Teil deutlich teurer ist als hierzulande !

Genauso verhält es sich mit Markenklamotten und noch sehr vielen Gegenständen des täglichen Bedarfs.

Es hört sich evenutuell für einen uinformierten Deutschlandbewohner seltsam an, ist aber so.

Geschäftemachen auf Russisch heisst eben nicht 2-5 oder von mir aus 25 % Gewinn, sondern ab 100% aufwärts.
    Für weniger sind sie zu faul. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ausländische Elektronik in Russland zum Teil deutlich teurer ist als hierzulande !

Es hört sich evenutuell für einen uinformierten Deutschlandbewohner seltsam an, ist aber so.

das stimmt so einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!