HTC Wildfire Problem

• Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein HTC einschalte, erhalte ich die Meldung SIM-Karte wurde gewechselt. Will ich dann die entsprechenden Einstellungen vornehmen, bricht der Einstellvorgang ab und ich muß diesen Vorgang beenden.
    kennt jemand dieses Problem und hat dafür einen Lösungsvorschlag?
    Das Problem tritt mit Karten von Vodafone und E-Plus auf, andere habe ich nicht getestet.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Nicht bekannt. Schon mal Software neu aufgespielt?

Nein, habe wenig bis keine Ahnung wie das geht.
    Allerdings habe ich heute morgen eine SIM von Mogelcom / Debiltel im O2 Netz eingelegt. Dort gab es keine Probleme. Ich konnte bei den gefordertern Einstellungen den Betreiber ( Fonic, Alice,O2....) auswählen und dann klappte es einwandfrei.
    Es scheint also eher ein Problem mit der SIM zu sein. Werde mal noch einige andere SIMs die nächsten Tage testen.

Gruß
    unze

• Ich hatte auf meinem Desire nach einem Update auch das Problem, ich konnte es so lösen.

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte, nun Menü-Taste, auf Standard zurücksetzen und dann Provider neu auswählen.
    Nun nen Neustart und alles ist wieder wie es sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ich hatte auf meinem Desire nach einem Update auch das Problem, ich konnte es so lösen.

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte, nun Menü-Taste, auf Standard zurücksetzen und dann Provider neu auswählen.
    Nun nen Neustart und alles ist wieder wie es sein soll.

Danke, habe es probiert. Genau wenn ich den Punkt Zugangspunkte auswähle, erhalte ich wie gehabt die Fehlermeldung, dass der Vorgang unerwartet abgebrochen wurde.
    Was nun :confused:

Gruß
    unze

• Das wäre eine Idee die ich ausprobieren würde.

Da O2 alle Daten für MMS und Internet usw. per Konfigurations SMS zuschickt, würde ich mir vom Freundeskreis usw.. eine O2 Karte besorgen.

Wenn die K-SMS kommt alles abspeichern, danach zum Menü "Zugangspunkt" und sehen ob du da rein kommst. Wenn ja dann deine eigene Karte wieder rein und zum Zugangspunkt....diesen dann nicht zurücksetzen sondern Manuell umbenennen/überschreiben und abspeichern. Testen.... evtl. , wenn du willst, zurücksetzen nach Probe ob es geht und neu vom Gerät Konfigurieren /Provider auswählen.. lassen.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!