Music Player auf Lockscreen?

  • Hallo zusammen,


    kann man den Standard-Android-Music-Player auch über den Lockscreen steuern?


    Bisher hatte ich Winamp, bei dem diese Funktion vorhanden war. Beim Nexus S gefällt mir der Standard-Player aber so gut, dass ich eigentlich keine weiter Musik-App brauche.
    Nur die Steuerung über den Lockscreen fehlt mir noch.


    Gruß,
    Almi

  • Die Steuerung des Musik Players ist bei einigen Custom ROM, wie Cyanogen Mod möglich.


    Wie und ob das bei der Stock Rom funktioniert kann ich nicht sagen.


    Was haste denn drauf?


    Grüße

  • Ich hab das normale 2.3.4 drauf. Custom möchte ich deswegen jetzt nicht unbedingt machen, dann kann ich eher wieder Winamp benutzen, wenn es in der Standard-ROM nicht geht.


    Nachdem ich jetzt alle möglichen Einstellungen durchgesucht habe, glaub ich fast, dass das so ist.


    Kann es sein, dass es bei dem Standard-Music-Player keine "Einstellungen" gibt? Wenn ich die Menü-Taste nutze, kommt kein entsprechender Punkt.

  • Da es bisher keine root-lose offizielle Möglichkeit gibt habe ich mich jetzt für eine Bezahl-Variante entschieden.


    Das Programm WidgetLocker kostet zwar 1.99$, bietet aber dafür einiges, um den Lockscreen den eigenen Bedürfnissen anzupassen.
    Man kann eigene Slider mit individuellen Funktionen erstellen und eben auch Widgets auf den Lockscreen bringen, woduch sich mein Problem lösen ließ.
    Einfach das Music-Widget auf den Lockscreen und gut ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!