DVB-T Empfangsanlage für PC Noob gesucht

• Moin!

Der Bruder meiner Freundin ist nach Bonn zum studieren in seine 1. eigene Bude gezogen.
    U.a. aus Platzgründen hat er keinen TV und möchte gerne über seinen PC TV gucken können. ;)

Das ginge ja locker und einfach, dank DVB-T. Die Hardware wäre sicher das kleinere Problem, als die dazugehörige Software. ;) Der Bruder meiner Freundin kennt sich nicht gut mit PCs aus und experimentiert nicht gerne. :(
    Von daher suche ich Empfehlungen für Hard- und besonders Software.
    Für Hardware wäre sicher etwas für USB am besten und einfachsten. So Sticks, direkt am PC, haben sicher eher einen nicht so guten Empfang, wie eine kleine Antenne in der Fensterbank, oder? Aber für Städte wie Bonn wäre sowas doch eh fast egal, oder? :confused:

Was könnt ihr denn so an Hard- und besonders Software empfehlen? :top:

Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Moin ich habe seit über 2 Jahren den hier zuhause liegen:
    DVB-T Stick

leider haben wir bei mir nur sehr beschrenkten DVB-T Empfang (Nur ÖR senden hier aus) und habe den nur auf Reisen mit (Darmstadt / DK-Urlaub) und der Empfang ist eigentlich gut.
    Bei WIN7 läuft das sogar im MediaCenter. Ich meine ich mußte nicht mal ein Treiber dafür extra installieren (aber diese Angabe ohne Gewähr).

• Moin,

also an die Sticks kommt meistens eine kleine Stabantenne, die i.d.R. beim Stick dabei ist. Auch eine Software liegt dem Stick bei, und die ist bei "normaler Nutzung" einsteigerfreundlich. Da gibt es nicht viel zu verstehen. M.E. kann er sich einen xbeliebigen Stick holen und wird glücklich sein.
    Wichtig ist allerdings, welches Betriebssystem er nutzt. Denn unter Linux werden imho noch nicht alle Sticks problemlos erkannt, und die meisten Hersteller bieten nur Treiber für Windows.
    Selbige Problematik auch für Mac Os.

greetz

• Moin!

Danke! Ich habe ihm eine USB "Anlage" von Hauppage besorgt. :)
    Die Installation von sowie Hardware als auch Software hat er hinbekommen. :top:
    Aber vielen Dank für die Infos! :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!