E-Plus: Totale Netzschwankungen

• Hallo, ich habe meine Sim-Karte in ein Samsung Star reingetan. Gleiches Problem. Das iPhone 4 meiner Schwester mit Base hat dieses Problem ebenfalls,wenn sie bei mir ist. Bei ihr in Essen hat sie das Problem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo, ich habe meine Sim-Karte in ein Samsung Star reingetan. Gleiches Problem. Das iPhone 4 meiner Schwester mit Base hat dieses Problem ebenfalls,wenn sie bei mir ist. Bei ihr in Essen hat sie das Problem nicht.

Hast du mal die Hotline kontaktiert und das ganze mit Angabe deiner PLZ bzw. einer Strasse an den Netzbotschafter geschrieben !? Sonst wird es schwer das ganze zu finden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Gibt es nicht Panels bei denen man den Tilt verstellen kann?

Sofern an den Panels ein entsprechender Tilt-Regeler angebracht ist, funktioniert dies auch bei GSM. Ich vermute aber, dass der Tilt sowohl bei GSM als auch bei WCDMA lediglich einmal konfiguriert und nicht laufend an irgendetwas angepasst wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man müsste mit einem Netmonitor prüfen, ob da ständig Stationswechsel passieren, oder nicht, zumal das Problem ja nur lokal auftritt.

Bei mir am Schreibtisch z.B. wechseln alle Handies im Eplus-Netz bei meistens nur ein bis drei Balken gerne zwischen einem nahen, aber etwas verdeckten Uralt-GSM1800-Sender, einen EGSM900er weiter weg bei der A3 und einem UMTS-Sender auf dem gegenüberliegenen Bergrücken auf der anderen Rheinseite.

Z.B. meine Cell-IDs wechseln zwischen 41886, 57526 und 13010.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!