E-Plus: Totale Netzschwankungen

• Hi, ich habe ein iPhone 3G und dazu Base. Ich bemerke häuftig dass ich Netzschwankungen habe. Im 3G Modus habe ich 3 bis gar kein Strich. Im Edge Modus ist es noch schlimmer. Ich habe dort 5-1 Striche. Alles ist indoor in einem 15qm² kleinen Zimmer. Leider bin ich auf E-Plus angewiesen.

MfG Tobias

• Das dieser Thread völlig unnötig ist und dies im E-Plus Netzqualitätsthread Platz gehabt hätte. ;) Vor allem sollte man bei sowas auch die Hotline kontaktieren,die können das eher weitergeben.Mal ein anderes Handy getestet ?

• @road Ja, ist das normal, dasss das netz so schwankt mit der Verbinung oder liegt das an mein Zimmer ? Ich will dass es aufhört.

Hallenser1 Ja, du hast recht, leider habe ich es zu spät gemerkt. Vllt. kann es ja ein Mod verschieben.

• Kann es sein, daß Dein Gerät zwischen mehreren Stationen hin- und herschaltet? Und dabei auch noch die Leistung rauf- und runterregelt. Wobei es noch darauf ankommen könnte, ob Du gerade die Antenne mehr oder weniger mit der Hand abdeckst.

Bei mir Zuhause am Schreibtisch z.B. wird gerne zwischen drei verschiedenen Eplus-Sendern hin- und hergewechselt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich wohne bei der Mecklemburgerstr. in 46149 Oberhausen. Da wohne ich direkt bei 4 Sendern.
    Edit: Das Netz schwankt auch, wenn das Handy rumliegt, aber nicht so stark.

• also im umts netz ist schwanken normal (siehe stichwort zellatmung).
    im gsm netz (edge) sollte es aber nicht so extrem schwanken, das deutet eher daraufhin, dass du in einer zelle etwas weiter weg eingebucht bist...
    1 balken = -107 dbm, das ist aber wirklich extrem schlecht...

alternativ kannst du die sim ja mal in nem anderen handy ausprobieren, ob das auch so schwankt...

gruss wolfgang

• Genau auch den gleichen Mist habe ich hier an der Ostsee (Kühlungsborn)auch. Können die per Fernreglung die Reichweite von GSM auch verändern? Gibt es nicht Panels bei denen man den Tilt verstellen kann?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 3G muss ich eh meistens in meinen Zimmer auslassen, da der Wechsel von 3G zu 2G meinen DVB-T Empfang stört. Ich werde mal morgen nach einen Handy gucken und meine Sim-Karte reintuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!