Discounter-Tarif ähnl. congstar für geschäftliche Nutzung, mit Rufnummernportierung?

  • Hallo.


    Ich suche für meine Frau einen neuen Tarif. Das Problem ist, die jetzige Rufnummer soll portiert werden. Die Nummer ist die einer GmbH (meine Frau ist die Geschäftsführerin).


    Am liebsten wäre mir ein 9ct für alles Tarif, da sie im Sommer sehr viel telefoniert und im Winter sehr selten. Eine kleine Datenflat 200-300 MB wäre auch gut. Am liebsten D1, zur Not auch D2. Kein O2 und ePlus.


    Jetzt wolle ich gerade den congstar abschließen, und lese in den AGBs das nur Verbraucher als Kunden akzeptiert werden. Da der gekündigte Vertrag auf die GmbH läuft, scheitert das spätestens an der Rufnummernportierung.


    Jemand einen Tipp für mich, oder doch wieder zurück direkt zur Telekom....


    Danke, CPM

  • FYVE.de!


    9 CT. in jedes Netz, Datenpaket 150-MB für 5 Euro oder 500-MB für 10 Euro. Alles im D2-Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Danke für den Tip. Die AGB's schließen es zumindest nicht gleich aus. Die Formulare erlauben es aber online nicht. Mal höflich anfragen. Sonst noch Empfehlungen?


    Thanx, CPM

  • Der 8-Cent-Tarif bei Debitel light, das wäre im Telekom-Netz. Geschäftskunde explizit erlaubt.


    Allerdings: Rufnummernportierung laut Angabe auf der Homepage erst ab Anfang September möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Eventuell otelo,haben auch verschiedene tarifoptionen und d-netz


    Ich glaube zu otelo kann man die Nummer nicht portieren

  • Weitere Alternative im Telekom-Netz, bei der Portierung möglich ist und die AGB eine geschäftliche Nutzung nicht ausschließen:


    ja!mobil oder Pennymobil, jeweils der Easy-Tarif mit 9 ct. pro Min./SMS, 200 MB Datenflat für 9,95 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!