Telekom ignoriert Häuser ohne Anschluss

• Mit erstaunen habe ich festgestellt :D , dass man bei der Telekom inzwischen auch nach Adressen die DSL-Verfügbarkeit prüfen. Lang Zeit ging es ja nur mit einer Rufnummer. Trotzdem denken die Verantwortlichen immer noch, dass jedes Haus einen Anschluss von der Telekom hat. Ich habe vor vielen Jahren (mindestes 7) unseren Telekomanschluss gekündigt, da bei uns kein DSL-Ausbau vorgesehen war. Jetzt habe ich mal eine neue Verfügbarkeitsprüfung gemacht, da kam immer ein Adress-Fehler (Bitte überprüfen sie ihre Eingaben). Wenn ich die Hausnummer vom Nachbarn nehme, funktioniert die Abfrage (und es kommt die Meldung, dass DSL nicht verfügbar ist :flop: ).
    Also scheint es, dass die Telekom Grundstücke ohne aktiven Anschluss ignoriert, das finde ich schon seltsam. :confused:

• Nein, das tun sie nicht.

soeben getestet

Zitat

dass die Telekom Grundstücke ohne aktiven Anschluss ignoriert

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Und was hat das ganze Thema hier verloren?

Zitat

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Provider & Netzbetreiber

Lässt das TMD einzele Häuser aus und die Funkwellen springen gleich zum nächsten Haus?

• Haben alle nichts besseres mehr zutun als sich nur noch zu beschweren das irgendein Thema im falschen Bereich ist statt etwas zum Thema beizutragen?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!