Handy Condom

  • Nun habe ich doch nen neuen Beitrag für den Test erstellt.


    Aber nun zum Testbericht:
    Die Tasche kam heute morgen an und wurde von mir natürlich sofort in die Mangel genommen.


    Zunächst fiel mir der etwas penetrant-beissende Geruch auf, der sich aber im Laufe der Zeit hoffentlich verflüchtigen wird.
    Die Tasche ist an sich sauber verarbeitet, es ragen keine Schnittkanten oder Pressreste heraus :).


    Was mich stutzen liess, war die Beschreibung des eingelegten Blättchens: "Compatible for SIE C55"!


    Dementsprechend schwierig war es auch, das S55 in diese Tasche zu bekommen. Letztlich ging es, aber mit null Milimetern Spielraum und nur unter größerer Pfriemelei. :(



    Wie auf dem Bild zu sehen ist, sass die Tasche wie angeklebt, die Aussparungen auf der Unterseite klafften aber deutlich.


    Sämtliche Aussparungen für das C55 waren vorhanden; die Seitentasten des S55 waren aber zB nicht ausgespart und dementsprechend heftig eingeklemmt.


    Somit kam der Verdacht auf, dass man mir entweder eine falsche Tasche zugeschickt hat, oder aber handybude.de geht davon aus, dass die C55-Taschen auch fürs S55 passen - und das tun sie eben nicht:



    Kurz gesagt: Diese Tasche ist für das S55 unbrauchbar. :( Die Masse beider Handys sind zwar ähnlich, aber eben nicht gleich; auch die Seitentasten etc. können nicht einfach "vergessen" werden!


    Mit dem C55 meiner Freundin sieht das Ganze schon wieder deutlich besser aus:



    Das C55 war deutlich leichter in die Tasche zu befördern, auch die insgesamte Passform ist deutlich besser! Sämtliche Aussparungen sitzen am richtigen Platz und auch die Öffnung schliesst halbwegs akzeptabel:



    Wenn man also die richtige Tasche bzw. das richtige Handy hat, so kann man die Haptik und die Usability endlich testen.


    So lassen sich die Tasten des C55 trotz der Dicke des Materials (ca 1-2mm) noch gut bedienen :) - selbst beim S55 ging es relativ annehmbar. Leider drückte in letzterem Fall die zu enge Gummihaut so stark auf die Displaytasten und das Steuerkreuz, dass zu befürchten war, es könnten sich Tastendrücke von selbst bzw. durch die Tasche auslösen. :(

    Fazit: Die Tasche ist für das C55 relativ gut geeignet und als Schutz für das Handy durchaus empfehlenswert.
    Für das S55 ist sie (wie oben bereits gesagt) schlicht unbrauchbar; angesichts eines Rechnungsbetrages von knapp 9 Euro (davon 3 Euro Porto :rolleyes: ) lohnt sich das Reklamieren kaum, da für den Rückversan ja weitere Portokosten auflaufen würden...
    Ich für meinen Teil bin froh, dass die Tasche wenigstens für das C55 meiner Freundin brauchbar ist (auch wenn diese eigentlich keine Tasche braucht) und somit das Geld nicht komplett zum Fenster rausgeworfen ist.


    Schade!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • erstmal danke für deinen test. :top:


    leider ist er ja nicht so gut ausgegangen :(


    mein kumpel hat sich nun die tasche fürs 6100 bestellt. da bin ich ja schon mal gespannt ..... ;):D

  • 3410


    So, heute ist mein case für´s 3410 gekommen. Die gute Nachricht: Es ist reißfest bis zum gehtnichtmehr. Die schlechte: Ich weiß das, weil das case nur mit Brachialgewalt über das 3410 zu stülpen ist; alle möcglichen anderen "Tricks" haben nicht gefruchtet. Der Spielraum, der an den Seiten beim Überziehen fehlt, ist dafür über der Tastatur vorhanden, so dass es jetzt doppelt knarzt.


    Das case ist auf jeden Fall unbrauchbar, wenn man öfters mal die SIM wechseln möchte, Datenkabel anlegt, Akku oder Cover wechselt etc.. Naja, werde es die Tage vielleicht nochmal abmachen (wenn man´s überhaupt abkriegt ohne Schere bei der Kraftanstrengung, die zu leisten ist), evtl. weitet sich ja das Cover. Vielleicht passt es auch besser auf ein 3310/3330, denn dafür gibt es ein Einheitscase, wenngleich, das 3410 zuerst genannt wird.


    Last, but not least: Das Teil stinkt bestialisch. Sämtliche Familienmitglieder, die eben zum Essen nach Hause kamen, meinten, was denn hier so ekelhaft rieche...:rolleyes:

  • Das mit dem Geruch kann ich (immer noch!) bestätigen; bis dato ist er nicht verflogen. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Auch ich muß davon eher abraten :flop:


    - soll für das S55 passen (steht explizit auf der HP), dies ist definitv nicht der Fall (-)


    - die Passform ist generell nicht wirklich gut, manche Tasten werden durch das Case gedrückt, bei manchen sind 3-4 mm Luft (-)


    - stinkt penetrant nach Chemie (-)


    - Seitentasten sind bei ME45, S45 und S55 nicht bedienbar (-)


    Sorry handybude, aber für mich sind "deine" Taschen ein echter Flop :flop:


    Hatte direkt zwei bestellt (S55 und ME45) und kann die Dinger jetzt in den Müll schmeissen (~ 13 EUR for the birds), Rückabwicklung lohnt bei der Versandkostengeschichte leider nicht.


    Gruß,
    Martin

  • Hallo,


    jedem, dem es nicht gefällt, kann es zurückschicken, dafür gibt es die Reklamation.


    Ich verstehe die Kritik, besonders der Paßform S55 wegen. Aber das 3410 z.B. paßt wie angegossen. Es ist auch keine Tasche, die man ständig auf und abmacht, sie soll vor Staub und Schmutz schützen. Wer sein Gerät ständig wegen Datenkabel etc. aus der Tasche nehmen muß, ist natürlich schlecht beraten.


    Auch bezüglich des Plastikgeruchs... Klar riecht es etwas nach Plastik. Aber haben diese Leute schonmal die bisherigen Handykondome in den Händen gehalten? Ich kann gerne mal eins zuschicken. Oder wer den Vergleich will, einfach mal nen BBoy mit Bananengeschmack auswickeln, in den Händen kneten und dann riechen ;-) So riechen die normalen Kondomtaschen. Und da finde ich das Invisible Case genüsslich dagegen.


    Zum Abstülpen: Einfach abrollen (das Invisible Case meine ich jetzt!). Die Tasche reist nicht, auch wenn man Sie umkrempelt zum Abmachen. Weil meistens klebt es etwas an, was der Sache nicht die nötige Einfachheit verleiht ;-) Genau dabei sind die Handykondome generell immer eingerissen...


    Wie gesagt, ich habe hier wahnsinnigen Zuspruch. Die Taschen verkaufen sich besser als alle anderen Leder- und Transparenttaschen zusammen. Bis dato ein paar Kommentare zwecks des "Anklebens" beim Runterziehen.


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybude.de
    (...) Aber das 3410 z.B. paßt wie angegossen. (...)


    Zum Abstülpen: Einfach abrollen (das Invisible Case meine ich jetzt!). Die Tasche reist nicht, auch wenn man Sie umkrempelt zum Abmachen. Weil meistens klebt es etwas an, was der Sache nicht die nötige Einfachheit verleiht ;-) Genau dabei sind die Handykondome generell immer eingerissen... (...)


    1. Die Sitzgenauigkeit bessert sich. Habe es heute abend in der Tasche gehabt und das case hat jetzt über der Tastatur viel weniger Spiel, sitzt fast auf, drückt aber nicht. :top:


    2. Die Cases sind sehr stabil, wie ich oben schon geschrieben habe, das mit dem Umkrempeln funktioniert.


    Aber: Es ging wirklich kaum auf das Handy drauf, ich musste wirklich äußerste Kraftanstrengungen aufwenden, um es überzuziehen und habe ca. 20 Minuten und 5 Versuche dafür gebraucht. Das Problem war dabei die letzten 1-1,5 cm. Das Handy hing im case und es ging weder vor noch zurück. Als es mir dann nach 15 Minuten wurscht wurde, ob das case ganz bleibt, habe ich ja innerhalb von 5 Minuten entsprechenden Erfolg gehabt...:rolleyes: Rückblickend bin ich aber froh, das das Cover und das Handy ganz geblieben ist, was ich da alles gemacht habe kann nicht gesund gewesen sein...:(

  • Auch für Ericsson T 66


    Hallo, wird es dies "Condom" Dinger in absehbarer Zeit auch für die Ericsson T 66iger geben!?

    - Big pimpin' -


    Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

  • Hallo,


    sorry für die späte Antwort.


    Ich denke eher nicht. Der Hersteller sträubt sich sogar wegen den nicht ganz so gängigen Nokia Modellen (5100 etc.).


    MfG Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • hallo handybude.de ist die tasche für das 6100 unten geschlossen oder zu ?! zwecks aufladen .....


    ist sie staub und wasserfest ... das eben kein staub aufs handy kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!