Fragen zu meinem ersten Handy mit Android

• Hallo, ich poste einfach auch hier ncohmal meine Fragen zu Androis bzw dem HTC Wildfire S.

Habe das Gerät seit heute und habe einige Fragen, wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

1.) Wo kann ich Aktualisierungen für Apps sehen?

2.) Wo kann ich vom Handy aus ein Update des Betriebssystemes machen?

3.) Ich möchte Facebook und Internet nur bei Bedarf nutzen. Kann ich das einstellen, dass cih bei einer Internetverbindung gefragt werden möchte, bzw kann cih das einstellen, dass eben nur Facebook und der Internetbrowser ins Internet dürfen. Habe zwar 150MB (Fyve), möchte aber nciht, dass diese unnötig durch ständige Wettervorhersagen (die ich mir ncihtmal anzeigen lasse) verbraucht werden.

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

• Re: Fragen zu meinem ersten Handy mit Android

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    1.) Wo kann ich Aktualisierungen für Apps sehen?

Die werden im Market unter "Meine Apps" angezeigt.

Zitat

2.) Wo kann ich vom Handy aus ein Update des Betriebssystemes machen?

In der Regel sucht das Handy automatisch nach einem gewissen Zeitraum nach Updates. Aber Du kannst ja mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates selbst prüfen, ob es ein Update gibt.

Zitat

3.) Ich möchte Facebook und Internet nur bei Bedarf nutzen. Kann ich das einstellen, dass cih bei einer Internetverbindung gefragt werden möchte, bzw kann cih das einstellen, dass eben nur Facebook und der Internetbrowser ins Internet dürfen. Habe zwar 150MB (Fyve), möchte aber nciht, dass diese unnötig durch ständige Wettervorhersagen (die ich mir ncihtmal anzeigen lasse) verbraucht werden.

So einfach geht das nicht (mit root-Rechten könntest Du eine Firewall nutzen), aber zumindest folgende Einstellungen kannst Du vornehmen:
    Unter Menü -> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung kannst Du die Käkchen bei "Hintergrundsaten" und "Automatische Synchronisierung" wegmachen. Dann noch darunter bei "Wetter" (und evtl. anderen vorhandenen Konten) die Synchronisation deaktivieren bzw. auf "manuell" stellen. Damit sollten die größten Datenverbraucher ausgeschalten sein. Einige Apps haben auch eigenen Synceinstellungen, aber Du kannst die Trafficverbraucher z.B. mit der App "TrafficStats Lite" aus dem Market aufspüren.
    Wenn Du den Datenverkehr vollständig unterdrücken willst, kannst Du ihn im Einschaltbutton-Menü (Einschaltbutton länger drücken) über den Punkt "Mobiles Netzwerk" vollständig ab- bzw. wieder anschalten - ich hoffe mal den Punkt gibts auch beim Wildfire S. Das ist zwar nicht allzu komfortabel, aber eine recht sichere Methode.

• Re: Re: Fragen zu meinem ersten Handy mit Android

Danke! ;)

Die ersten beiden Infos haben mir sehr weitergeholfen, das mit dem Internet konnte ich jetzt ja wenigstens minimieren. Problem bei Datenzählern ist nur, dass die Abrechnung in Bytes erfolgt, abgerechnet wird allerdings in 10kb.

Eine Frage habe ich noch:
    Wenn ich bei meinen Kontakten die E-Mailadresse des Facebookprofiles des kontaktes hinterleght habe und Facebook-Kontakte und Facebook-Kontakte für HTC Sense aktualisiere und er nix findet, was mache ich dann falsch?

• Dazu kann ich nix sagen - ich habe nämlich kein Facebook-Profil.
    TrafficStats habe ich nur vorgeschlagen, falls Du weitere Daten-Verbraucher-Apps aufspüren willst

• Android Market

Hallo,
    wollte kein neuen Thread aufmachen und fand den Titel hier ganz ok für meine Frage, da mir die Suche nicht geholfen hat!

Habe mich jetzt im Android Market angemeldet, doch wenn ich auf die App des Markets über mein Handy mich anmelden will, sagt mir das Handy, keine Datenverbindung verfügbar :confused: Ist aber alles an, Inet geht ja auch! Solange mein handy sich nicht über diese App beim Market angemeldet hat, erkennt der Markt nicht, was fürn Handy ich habe (am Pc, Handy geht ja nicht über App)!
    Was kann ich da jetzt machen, das der Market erkennt was fürn Handy ich habe, oder besser, wie mache ich das, das die App sich da einloggt? Die Hilfe im Market hat mir auch nicht weitergeholfen...
    Danke für Hilfe...

• Über welchen netzbetreiber gehst du denn rein? Ich kann bei meinem vf 845(root) nur über wlan oder web-apn in den market. Bei wap-apn wirds verweigert. (tarif vodafone superflat internet) umts aktivieren ist natürlich auch von vorteil. :-) gruß dartcobra

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Über welchen netzbetreiber gehst du denn rein? Ich kann bei meinem vf 845(root) nur über wlan oder web-apn in den market. Bei wap-apn wirds verweigert. (tarif vodafone superflat internet) umts aktivieren ist natürlich auch von vorteil. :-) gruß dartcobra

o2
    Hab mal im inet recherchiert, wenn ich eine werksrückstellung am Handy mache und beim Setup mein google Konto einrichte, soll es funktionieren, na ich bin mal gespannt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!