Palm Desktop geht nicht mehr seit 01.01.03

• Hilfe, ich bin in großer Not!

Seit Anfang Januar läuft bei mir das Palm Desktop-Programm nichtb mehr und das sieht so aus:

Habe 3 Docking-Stations (zu Hause, Büro und Notebook), wo ich alle paar Tage mal einen Hot-Sync mit meinem Palm Vx mache.

Seit 01.01.03 quäle ich mich aber mit foolgendem Problem herum:
    Starte ich HotSync, dann geht das erst mal (scheinbar).
    Starte ich das Desktop-Programm selbst, geht gar nichts, es ist nicht zu öffnen.
    Das frappante ist: Es ist auf allen 3 PCs das gleiche, was bis Ende Dezember 02 noch tadelos lief, geht auf einmal nirgends mehr ohne daß ich irgend etwas verstellt hätte. Denen von der Hotline scheint das Problem völlig unbekannt zu sein, die rieten mir einfach zu einem Deinstall und dann wieder Install.

Habe ich bei allen 3 Rechnern gemacht - es geht einfach nicht.
    Habe sogar mal eine andere Software CD genommen, hat auch nichts geändert.
    Am Windows kann es wohl auch kaum liegen, da ich mit den 3 Rechneren auch auf jedem eine anderes System habe (98, 2000 und NT).

Was soll ich nur machen?
    Mein Alptraum: Eines Tages hängt sich mein Palm auf (was schon mal vorkam) und ich habe kein Update meiner Daten.

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Oder muß ich mir jetzt einen neuen Palm kaufen?
    Bin ich der einzige, dem das widerfahren ist, das kann doch nicht sein, schließlich ist der Vx weit verbreitet...

Bitte helft mir!

In großer Not und Angst vor Datenverlust,
    F.M.

• kann es sein, dass der Hotsync einfach nur ewig dauert, bis mal was passiert?
    Das hatte ich schon 2 Mal, dazu musst du einfach einen Soft-Reset machen, probiere es einfach mal aus.
    Daten bleiben erhalten, außer das Ding hängt sich dann komplett auf (ist mir aber noch nie passiert)

Viele Grüße
    Martin

• Danke für die Antwort.
    Aber das kann es nicht sein, da ich immer die verschiedensten Abbrüche mit Fehlermeldungen bekomme: mal besteht angeblich kine Verbindung, mal kann er xyz-blabla nicht lesen. Immer wieder was Neues also.
    Aber zum Reset fehlt mir definitiv der Mut. Was sollte er denn auch bewirken? Ich habe einfach Angst um mine Daten.

Gruß
    F.M.

• es kann sein, dass Anwendungen imHintergrund des Palm laufen, weil sie nicht richtig beendet wurden. Es kann (muss aber nicht!) auch sein, dass der Akku kürzer hält, wenn sich so eine Software aufgehangen hat. Konntest du hier was feststellen? Wenn du deinen Palm natürlich dauernd auflädst, merkt man das weniger
    Mach halt einfach einen Reset, kaputter kann er nicht werden.
    Beim Softreset startet er ja nur neu, Hardreset wäre natürlich was anderes...
    Softreset sollte eigentlich auch der Standardtipp der Hotline sein...

Viele Grüße
    Martin

• Hast du ma versucht bei einem Bekannten o.ä. über IrDA zu syncen???

Dann könntest du wenigstens schon ma deine Daten sischern!! :top:

• wenn bei 3 von seinen PC's nichts geht, dann wird es auf einem 4. höchstwahrscheinlich auch nicht gehen. Und bei einem Softreset werden keine Daten gelöscht

Viele Grüße
    Martin

• Wenn bei drei verschiedenen Rechnern das gleiche Symptom auftritt, dann liegt der Verdacht nahe, dass der Grund auch identisch ist. ;)

Wurde eventuell irgendein Programm auf allen drei Rechnern neu installiert?

Oder, der Palm ist defekt. Besteht die Möglichkeit einen anderen Palm an den Dockingstationen zu testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!