Günstiges Handy (bis 80 EUR) mit Musikfunktion

• Hallo,

für meine Freundin suche ich ein günstiges Handy, mögl. um die 50 Euro, unter 80 sollte es auf jeden Fall bleiben.
    Sie telefoniert, schreibt SMS und nutzt gerne die Musikfunktion von ihrem bisherigen Walkman-Handy, das sie leider verloren hat (ansonsten war sie damit ganz gut zufrieden). Dabei präferiert sie ein eher rundliches Design, ob einfacher Barren oder Schiebehandy ist ihr nicht so wichtig.

Toll wäre natürlich für die Musikfunktion ein 3.5"-Klinkenstecker und Speicherkartenslot.

Ein Kandidat, den ich auch hier im Kaufberatungsforum gefunden habe, wäre z.B. das Sony-Ericsson Cedar. Leider spricht sie die Optik nicht so sehr an. Über die schmuckere Alternative im gleichen Preissegment, SE Spiro, gibt es viele negativen Erfahrungsberichte.
    Somit halte ich Ausschau nach Alternativen.

Hat vielleicht jemand gute Ideen für mich?

Vielen Dank im Voraus,
    ypnos

• Hier mal eine Liste zum Start. Eine Zeit lang gab es das Nokia 5130 XpressMusic in der Variante Comes-with-Music (CwM).

Bei eBay finden sich viele Klassiker aufgearbeitet oder als Restposten. Nach dem Begriff „Ericsson“ filtern und durchschauen. Vielleicht ist das gute Alte wieder dabei. Ansonsten ist in diesem Preissegment Qual vorhersehbar: Gebt mehr Geld aus, mindestens 100 €.

In Eurem Preisrahmen werdet Ihr beim Samsung C3200/C3530/C3750/S3350 landen. Beim Samsung S3550/S5350 könnt Ihr den Klinken-Anschluss über Adapter nachrüsten. Bildschirm bei allen sechs Modellen: Naja. Software verlangt Einarbeitung. Könnte für Deine Freundin ein Rückschritt sein.

Bedenkt auch den Preis für eine neue Speicherkarte.

• Hi

evtl. kommt da auch das Motorola W230 in Frage.

Bei Amazon gibts dazu Kundenerfahrungsberichte.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hallo,

vielen Dank für euere Antworten. Sie haben mir auf jeden Fall schon einmal weitergeholfen. Ich bin jetzt mal dem Tipp gefolgt, sich nach älteren Handys umzuschauen. Dabei bin ich auf das Motorola ROKR E8 gestoßen.

Gute oder schlechte Idee? :)

ypnos

• Letzteres … das Modell ist sehr alt und die Software eine Qual. Noch Schlimmer: Weil die Software-Plattform bereits aufgegeben ist – es war nach sechs Jahren das letzte Modell –, bekommst Du später keinen Nachfolger und darfst wieder umlernen.

Das Modell und die Plattform ist so selten, dass Du im Internet kaum Hilfestellung bei Problemen findest. Naja, bei YouTube findest Du ein paar Videos.

Gefällt Dir das Design: Greif zu! Erwarte aber keine Wunder.

• Hi,

ich wollte nur kurz erzählen, was rausgekommen ist. Ich habe tatsächlich das Rokr auf Ebay ersteigert, generalüberholt mit 1 Jahr Garantie für 16 Euro. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen und ich hatte sogar 2 Wochen Rückgaberecht.

Meine Freundin ist begeistert von dem Design und dass dieses Handy etwas Besonderes ist. Das hat sie richtig dazu angeregt, damit zu herumspielen und auch die gewöhnungsbedürftige Software zu erlernen.

Da hatten wir einfach echtes Glück! Der gleiche Händler wollte das Gerät vorher für EUR 35 Festpreis loswerden, das hatte aber nicht geklappt. Ich muss sagen, auch die 35 wäre es wert gewesen :D.

Danke für eure Beiträge,
    ypnos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!