Erfahrungen mit Telco-Verträgen

  • Man sollte auch beachten, dass die Preise in vielen Sparten bei telco auch nicht mehr sooo toll sind. Die Subventionierung für die o2-Flat ist ab und zu top, wobei man inzwischen echt suchen muss, um einmal einen Vertrag mit effektiver GG von 2 € zu finden.
    Was denn all in m mit Laufzeit angeht, so ist dieser wenn man beim o2 blue das Plus der o2- und sms-flat kombiniert mit der dicken Handysubventionierung bedenkt auch nicht so toll. Ohne Laufzeit sieht das schon anders aus natürlich. Aber in der Regel sind sie eben auch nicht mehr so unschlagbar wie früher was die Preise angeht.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Ich kann jedem nur raten, die Sim-Karte gut aufzubewahren um sie bei Vertragsende zurückzusenden.


    Wozu gut aufbewahren ? Bis zum Vertragsende wird die Karte genutzt und dann ist sie entweder im Handy oder im UMTS-Laptop bzw. Stick und liegt nicht irgendwo rum. Und nach Vertragsende kommt sie in einen Brief und ab zu Drillisch. Hatte bereits einen Moobicentvertrag und dort hat das ganze auch geklappt. Die Simkartengebühr wurde berechnet und einen Monat später wieder gut geschrieben.
    Ich habe 1 Woche nach Vertragsabschluss über Handyflash (Telco DatenFlat M 1000 im Vodafone Netz ohne Laufzeit) in der Telco Servicwelt meine erste Rechnung einsehen können und alles ist so wie versprochen. Anschlussgebühr und die letzten 3 Tage im Juli wurden auch nicht berechnet. Im August dürften mir dann nur die letzten 3 Tage des Monats anteilig berechnet werden. Das einzige was vom Angebot abwich ist das doch keine Kombi-Simkarte (Normales - und Microsim-Format) geliefert wurde. Brauche ich aber auch nicht. Kündigen werden ich das ganze auch nicht, da 9.95€ für eine 1GB Internetflat ohne Laufzeit im Vodafonenetz ein guter Preis ist.

  • Lustig war auch mein Mailverkehr wegen nicht korrekt bestätigtem Kündigungsdatum:

    This posting is entirely made of recycled electrons.

  • Da in den Angebotsthreads noch Fragen sind...


    Telco All In M light (Vodafone)


    Schufa:
    In meinem Schufa Account bisher keine Eintragungen zum Telco-Vertrag


    Portierung/Dauer
    Lokal vor-Ort am Do. 04.08. mittags abgeschlossen, Sa. 06.08.2011
    Micro- und normale SIM mit best. Portierungsdatum 10.08. erhalten.
    Am 08.08. Erinnerung per Mail die SIM in 2Tagen einzulegen, da ja portiert wird ;)


    10.08. morgens Handy eingeschaltet, aus Mobilnetzen erreichbar, aus Telekom Festnetz
    erst ab ca. 12:00 Uhr erreichbar (Nummer war bei D1)
    SMS zur Konfi kamen keine, SMS-Center wie in Tarifdetails erforderlich bereits eingestellt.
    Eine Mailanfrage zur Nichterreichbarkeit und Bitte um PDF zum Tarif
    wurde nicht beantwortet, hatte sich ja auch teilw. erledigt
    Kosten eingehend keine und abgehend 29,95 lt. Servicepreisliste.


    Kundencenter ist arg übersichtlich wenn man das D1 Portal kennt :D


    Kartenpfand fällt lt. AGB an (2x da Micro- und norm. SIM??)
    Konfigurationseinst. für GPRS ect. finden sich im Kundencenter unter
    "Tarife & Dienste" > "Nutzung und Services"


    Ein Tarfiheft für die All in M light Variante D2 habe ich nur hier online gefunden.
    Nichts bei Telco selbst. Der Händler hatte auch nur die 24 Monatsvar. als gedr. Exemplar.


    Wie es weiter geht... - mal schaun
    aber hier in der Pampa endlich indoor und mit einem H im Display mobil zu sein ist
    mir das Ganze erstmal wert ;)


    Gruss
    Wolfgang

  • Re: Telco - Nur die Harten kommen in den Garten


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain , Meine Erfahrungen mit Drillisch/Telco stammen aus diesem Jahr. Ende Februar endeten zwei Telco-Veträge,
    , doch aus den zwei/drei Wochen wurden zwei MOnate und auf meinem Konto war immer noch kein Eingang der Summe zu verzeichnen. Somit durfte ich Drillisch/Telco ein weiteres Schreiben senden, in dem ich eine Frist von 10 Tagen für die Überweisung des ausstehenden Betrags setzte, andernfalls würde ich meine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchsetzen. Drei Tage später war das Geld auf dem Konto.
    Fazit: Telco ist für mich ein "no go". Auch wenn die Schreiben jetzt freundlich formuliert sind ("es tut uns leid..."), da steckt doch System dahinter. So viel Pannen kann es doch gar nicht "zufällig" geben.


    Volle Zustimmung, ging mir voriges Jahr genauso!
    Die Drillisch Gruppe bringt doch alle halbe Jahre, ein neues uninteressantes Label auf den Markt !
    Weil sie ihre alten Labels durch Sim Kartenpfand usw. verbrannt haben, wer spricht heute noch von Victorvox?
    Die Drillisch Gruppe, kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen!
    Die finden aber immer wieder, schlecht informierte Kunden.
    Überall wo " Pasch**** Choul**** / Vlas*** Choul**** " im Impressum einer Mobilfunk Firma steht,
    ist Drillisch drinne, und daher ein "no go", es sei denn, man hat starke Nerven, Langeweile und Notfalls eine willige Rechtsschutzversicherung.
    Gruß Angelo

  • Eine willige rechtsschutzversicherung ist doch immer sinnvoll ... unabhängig von Drillisch ;)

  • Re: Erfahrungen mit Telco-Verträgen


    Zitat

    Original geschrieben von handyflash.de , Wir z.B. haben überhaupt keine Problem. Reklamationen kommen extrem selten vor.

    Ich will die hier beschriebenen Erfahrungen mal kurz zusammenfassen:
    Mit Telco / Drillisch kann man prima klar kommen,
    wenn man,
    eine einfach strukturierte Persönlichkeit hat,
    Mobilfunkrechnungen und Kontoauszüge nie kontrolliert. ;-(
    Gruß Angelo

  • Also ich kann nur positives von Telco berichten. Hatte imho vier Verträge bei denen, zwei von den Verträgen werden/wurden auch genutzt. Keine Probleme oder Falschberechnungen bisher.
    :top:

  • So wars bei mir (bestellt wurde der All in M 200 im D-netz über Handyflash.de)


    10 Tage vor Ablauf des alten Vertrags: ausgefüllter Vertrag samt Kündigungsbestätigung von O2 abgeschickt.


    3 Tage später lag die original Vodafone Simkarte im Briefkasten.


    Am Portierungstag, kurz nach Mitternacht, konnte ich mit der neuen D2-Karte und meiner alten Nummer telefonieren.


    Alle wichtigen Einstellungen waren automatisch vorhanden (Zugangspunkte Internet /MMS, Mittleilungszentrale)


    Mailbox samt Umleitung sind standardmäßig aktiviert
    Das Kundenportal lässt nur wenig Änderungen zu: Buttons für Änderungen sind vorhanden, sind aber ausgegraut und damit nicht bedienbar...



    Ansonsten bisher alles gut, mal sehen wie es weitergeht.

  • AGB's nicht sowieso hinfällig?


    Hi!
    Srry. dass ich den Thread nochmal ausgrabe! :)


    Nochmal zum Thema Kartenpfand. Ist das in den AGB's von Telco nicht sowieso hinfällig?


    Laut §308 BGB Abs. 7 (Klauselverbote mit Wertungsmöglichkeit) ist "in Allgemeinen Geschäftsbedingungen insbesondere unwirksam [...] 7. (Abwicklung von Verträgen) eine Bestimmung, nach der der Verwender für den Fall, dass eine Vertragspartei vom Vertrag zurücktritt oder den Vertrag kündigt,
    a) eine unangemessen hohe Vergütung für die Nutzung oder den Gebrauch einer Sache oder eines Rechts oder für erbrachte Leistungen oder
    b) einen unangemessen hohen Ersatz von Aufwendungen verlangen kann;"


    Da Telco die SIM-Karten laut eigenem Support sowieso nur recycelt, kann man ja wohl kaum von einem Wertverlust für Telco sprechen. Insofern ist die Kartenpfand-Klausel m.E. unwirksam.


    Oder versteh ich das falsch? Was meint ihr dazu?


    Lg!
    Asmaron

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