Erfahrungen mit Telco-Verträgen

  • Ein Thema abhaken kann man, wenn der Sachverhalt geklärt ist oder es eindeutige (am besten schriftliche) Vertragsunterlagen dazu gibt!
    Wenn mein Chef nicht weiter weiß, hakt er das Thema auch immer schnell ab!


    Außerdem finde ich es mehr als bedenklich, wenn in einer Diskussion über die Fehler eines Anbieters dann gleich auf die Fehler anderer verwiesen wird!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Telco ist die absolute Katastrophe.
    Hatte mal einen Vertrag die grundsätzlich ohne Anschlußgebühr sein sollte.
    Diese wurde natürlichdoch berechnet.
    Der Erstattung mußte man mehrmals hinerher telefonieren.


    Rechnungen wurden nur sporadisch geschickt.


    Dem Simkartenpfand mußte man auch mehrfach hinerherrennen.


    Außerdem wurde erst nach Reklamation der Schufa-Eintrag entfernt.


    Unfaßbar wie unprofessionell dieser Laden arbeitet.


    FINGER WEG.

  • Re: Telco - Nur die Harten kommen in den Garten


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    [...]Ich verlangte außerdem sofortige Rücksendung der SIM-Karten (da sie ja weiterhin mein Eigentum sind, wenn keine Pfandrückerstattung erfolgt) bis zur Klärung der Angelegenheit.[...]

    Sie werden ja kaum anfangen die eingesandten Karten erstmal aufwendig aufzubewahren und das ist schlichtweg genial sie mir ihren eigenen Waffen zu schlagen! (-:=

    Je suis Charlie

  • Hallo "handyflash",


    gefragt habt ihr nach den aktuellen Erfahrungen der TT User mit Telco Verträgen.


    "Der Service scheint sich nun aber extrem verbessert zu haben."


    - nun wurde im Rahmen der "aktuellen" Erfahrungen bereits eure Aussage zum besseren Service bestätigt. Ob dieser nun besser oder schlechter als der bei anderen Unternehmen ist, wäre viel zu subjektiv, um eine abschließende Aussage erhalten zu können.


    Wer jedoch heute zu Erfahrungen des Sim-Pfandes schreibt, hatte einen wenigstens 2 Jahre alten Vertrag. Somit mischen sich wieder "alte" Erfahrungen dazwischen. Letztlich gebe ich dir recht, dass man bei einer aktuellen Betrachtung das Pfand separat bewerten - nicht jedoch außer Acht lassen - sollte. Erfahrungen zur neuen Handhabung werden dann in 1 bis 2 Jahren zeigen wie die interne Regelung angewendet wird..


    Die Preise bei Telco sind top, das steht außer Frage, ... - wurde ebenfalls bestätigt, dürfte m. E. jedoch nicht auf Zusatzdienste, Auslandstelefonate und Servicegebühren zutreffen. Das weiß man bereits im Vorfeld.


    ... aber viele haben ein bißchen Angst vor dem Telco Service. Ist das berechtigt?
    Vor dem Service braucht man heute augenscheinlich keine Bedenken mehr zu haben. Ich kann mich zumindest auch nicht beklagen. Bislang hat bei den Verträgen alles wunderbar funktioniert, wenn man sich an die Spielregeln gehalten und keine besonderen Wünsche gehabt hat (z. B. Vertragsübernahme) Aktuell: DeutschlandSim für Freundin.


    Wie sich der Service jedoch in den nächsten Monaten entwickelt, weiß niemand.



    Ich persönlich empfinde es als angenehm, wenn möglich Probleme im Vorfeld offen kommuniziert werden. So kann man sein Handeln darauf ausrichten, potenziellen Ärger für einen günstigen Preis akzeptieren oder ggf. einen anderen (teureren = besseren??) Anbieter wählen.


    Beim Pfand sind die Kritikpunkte wohl nicht die 55 Cent für einen Brief (würde ich übrigens niemandem zu raten ohne Sendungsnachweis zu versenden), sondern vielmehr die Abwicklung und die oftmals stark verzögerte Erstattung der Gebühr.


    Wer jedoch über eine mehrjährige Vertragslaufzeit einige 100 € sparen möchte, sollte das Pfand vllt einfach als Spielgeld betrachten oder sich freuen, wenn es später tatsächlich keinen Ärger mehr gibt. Dennoch haftet diesem Passus ein extrem fader Beigeschmack an und ich kann die Kritik sehr gut vertehen. Insbesondere bei Verlust der Karte geht das Pfand gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    - nun wurde im Rahmen der "aktuellen" Erfahrungen bereits eure Aussage zum besseren Service bestätigt.

    Hast du den Beitrag von Louvain nicht gelesen ?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4579365#post4579365
    Wenn das eine Erfahrung von diesem Jahr ist, würde ich das schon als aktuelle Service-Erfahrung bezeichnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Hast du den Beitrag von Louvain nicht gelesen ?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4579365#post4579365
    Wenn das eine Erfahrung von diesem Jahr ist, würde ich das schon als aktuelle Service-Erfahrung bezeichnen.



    Habe ich natürlich gelesen! Du auch meinen Beitrag?


    Die bisherige Kartenpfandabwicklung ist doch als Problemfall bekannt. Doch angeblich kommt es bei Neuverträgen nicht mehr zu dem von Louvain beschriebenen Vorgehen. Wir werden sehen.


    Der Vertragsservice, welcher fürher sehr schlecht war, hat sich deutlich verbessert.


    Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Wer jedoch heute zu Erfahrungen des Sim-Pfandes schreibt, hatte einen wenigstens 2 Jahre alten Vertrag. Somit mischen sich wieder "alte" Erfahrungen dazwischen.

  • Es geht doch bei dem, was Louvain schreibt gar nicht (nur) um das Kartenpfand.
    Telco hat behauptet, daß er ein Schreiben nicht termingerecht versandt hat. Dieses mußte er erst mittels Einschreibebeleg widerlegen. Erst darauf wurde eine Gutschrift erstellt, die aber auch nicht sofort, sondern erst nach Monaten nach Anmahnung ausgezahlt wurde.

  • M. E. geht es in seinem Post ausschließlich um das Kartenpfand, welches ihm anfänglich nicht erstattet wurde, da er die 3 Wochenfrist nicht eingehalten habe.


    - Kündigungsbestätigung erfolgte
    - Abbuchung des Pfandes erfolgte
    - Kartenrücksendung erfolgte im Anschluss
    - Erstattung war mit Ärger verbunden und erfolgte sehr spät


    Die Abwicklung ist sicher nicht kundenfreundlich und ein wie immer berechtigter Kritikpunkt. Vorher allerdings bekannt und angeblich entfällt diese Gebühr künftig.*



    Zumal: "Ich verlangte außerdem sofortige Rücksendung der SIM-Karten (da sie ja weiterhin mein Eigentum sind, wenn keine Pfandrückerstattung erfolgt) bis zur Klärung der Angelegenheit."


    Ist insofern fraglich, da er nie Eigentümer der Karten war. Dieses liegt immer bei Drillisch/Telco. Lediglich der Besitz der Karte wird für die Nutzungsdauer gestattet und gegen ein Pfand abgesichert.


    * Die Aussage zum Kartenpfand interpretiere ich genau wie du auch. Somit ist die Rücksendung Pflicht. Aus dem "Ggf" lassen sich keine anderen Rückschlüsse ziehen. Hier wird lediglich gesagt, dass nach Rücksendung eine bereits erhobene Gebühr erstattet bzw. dann keine mehr erhoben wird.


    Bleibt die Rücksendung aus, fällt die Gebühr sehr sicher an!

  • Ich habe vor drei Wochen meinen Telco-Vertrag per Fax gekündigt und um eine Kündigungsbestätigung gebeten. Bis heute kam nichts. Werde nächste Woche nachhaken müssen.

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