Erfahrungen mit Telco-Verträgen

  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal diesen Thread, weil uns aktuelle Erfahrungen der TT User mit Telco Verträgen brennend interessieren. Immer wieder liest man wie schlimm der Service von Drillisch ist. Die älteren Erfahrungsberichte bestätigen das.


    Der Service scheint sich nun aber extrem verbessert zu. Viele von Euch haben hier ja mittlerweile einen Telco Vertrag von einem der TT-Händler. Vielleicht nehmt Ihr Euch mal eine Minute Zeit und schreibt einen kurzen Erfahrungsbericht.


    Die Preise bei Telco sind Top, das steht außer Frage, aber viele haben ein bißchen Angst vor dem Telco Service.


    Ist das berechtigt?


    MfG



    PS: Vielleicht können sich auch die Händler mal zu Wort melden. Wir z.B. haben überhaupt keine Problem. Reklamationen kommen extrem selten vor.

  • Ich hatte zwei Telco Verträge. Verlief alles bestens, auch der Kartenrückversand lief reibungslos.


    Probleme entstehen doch eher dann, wenn Test-Optionen und AG auftauchen in den Angeboten, denn man sieht ja schon da in dieser Richtung eher gemeckert wird, weil AG nicht erstattet wird, Kartenpfand entsteht oder Telco die Optionen nicht kündigt oder ähnliches.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Kartenpfand ist ja leider ein leidiges problem bei Telco.


    Auch bei neuen verträgen steht dieses pfand noch in den AGBs.


    Ich finde dieses sollte Telco schnellsten offiziell und für immer abschaffen!



    Hier aus einem neuen vertrag!


    7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum
    von Drillisch Telecom. Drillisch Telecom darf sie jederzeit ge-
    gen eine Ersatzkarte austauschen. Für die Überlassung er-
    hebt Drillisch Telecom ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR
    29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%).
    Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des
    Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb
    von drei (3) Wochen in einwandfreiem Zustand an Drillisch
    Telecom zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen,
    behält Drillisch Telecom das Pfand in Höhe von EUR 29,65
    inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pau-
    schalierten Schadenersatz ein, falls Drillisch Telecom keinen
    höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nach-
    weist.
    Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie De-
    fekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

  • Auch ich habe mehrmals mit Drillisch in lezter Zeit gemailt, Antworten kamen zügig, Kündigungsbestätigungen auch. Hier scheint man auf den Service langsam Wert zu legen.
    VF und TM sollten sich das mal abguggen!!


    Allerdings gibt es laut den händlern offiziell kein Simkarten Pfand mehr, aber Telco fordert bei den neuen Verträgen trotzdem die Simkarte zurück. Hier scheint der eine nicht zu wissen, was die andere Abteilung tut....

    MfG


    HH

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Auch ich habe mehrmals mit Drillisch in lezter Zeit gemailt, Antworten kamen zügig, Kündigungsbestätigungen auch. Hier scheint man auf den Service langsam Wert zu legen.
    VF und TM sollten sich das mal abguggen!!


    Allerdings gibt es laut den händlern offiziell kein Simkarten Pfand mehr, aber Telco fordert bei den neuen Verträgen trotzdem die Simkarte zurück. Hier scheint der eine nicht zu wissen, was die andere Abteilung tut....


    Nein, Tun Sie nicht...siehe hier: HIER

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
      handyflash.de



    Laut AGB dürfen sie es aber erheben. Na ja man muß halt darauf achten ob es erhoben wird oder nicht :rolleyes:


    Ja, das ist echt unglücklich. Ich hoffe das es bald aus den AGB verschwindet.


    Aber selbst wenn es das Pfand noch geben würde, wäre das doch gar nicht so schlimm. Karte in nen Umschlag für 55 Cent rein und fertig.

  • Zum SIM-Kartenpfand:
    Dadurch dass die auch noch aus Victorvox-Zeit Alttarife im Bestand haben und diese nachwievor vermarkten und im Umlauf sind können die AGB nicht einfach so geändert werden. Das hatten wir auch mal mit den entsprechenden Personen da besprochen.
    Auch unterschiedliche AGB für die unterschiedlichen Tarife wollte man nicht machen. Ob es nun in den AGB differenzierter Dargestellt wird bleibt zu hoffen, aber abzuwarten.
    Daher ist es so, dass SIM-Pfand für neue Tarife abgeschafft wurde, aber es nirgendwo steht. Als Verbraucher natürlich undurchsichtig da nix schriftliches. Ich glaub jeder Telco-Händler hat sich darüber bereits beschwert :)


    Problem war ja auch oft, dass es zurückgesendet wurde und behauptet wurde, dass nix eingegangen ist. Da sich der Service aber merklich gewandelt hat denke ich mal, wird dieses hier weniger vorkommen.


    VG


    Daniel

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Also mit den Telco Verträgen in meiner Familie (4 sinds glaube ich atm) gabs bisher keinerlei probleme, aber waren auch alles Verträge ohne voraktivierte optionen.


    Wenn ich da SCH... Debitel mit vergleiche wo ich einen duo vertrag hab und seit 3,5 Monaten reklamiere um irgendwann die 100 euro für berechnete optionen zurückbekomme obwohl sie im 1. monat kostenlos sind...

  • Vorsicht - unsaubere Methoden


    Ich hatte mit denen vor Jahren mal fast einen Rechtsstreit, als die Vögel eine Kündigung per Fax ignoriert haben und dann den Eingang geleugnet haben - habe dabei gelernt, dass auch ein Sendebericht juristisch nicht wasserdicht ist, da man sich nicht davon überzeugen kann, ob das Gerät auf der Gegenseite empfangsbereit ist - diesen ganzen juristischen Zinnober haben die per Inkasso-Anwalt durchgezogen, bis ich dann einem Vergleich ungefähr auf dem Status Quo ohne die Inkasso-Gebühren zugestimmt habe - komisch, dass so etwas mit den Netzbetreibern selbst nicht passiert......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!