Jetzt auf Android umsteigen?

• Moin,

wie sieht es derzeit mit einem Umstieg auf Android aus? Offensichtlich gibt es ja in anderen Ländern massive Patentrechtsstreitigkeiten zwischen Apple und Google. Habe diesen Artikel hier gefunden: http://www.macnews.de/newstick…geht-die-reise-hin-211027

Sollte man jetzt vorsichtig sein, wenn man ein Androidkauf erwägt? Ich meine nicht, dass man Probleme mit der Nutzung haben könnte, wenn Apple tatsächlich gewinnen sollte. Aber was ist, wenn es dann keinen Support mehr gibt und keine Weiterentwicklungen...

Bin mal auf ein paar Einschätzungen gespannt, da ich gerade vor der Überlegung des Umstiegs stehe.

Danke!

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Sehr überzeugende Antwort auf die aufgeworfenen Fragen. Vielen Dank!

Es geht nicht um Panikmache, sondern um die Diskussion der Erfolgsaussichten. Wie schätzt ihr die Lage ein? Bei 500,- € + x Kaufpreis kann man doch mal ein wenig in die Zukunft schauen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Was für eine Antwort erwartest du,sofern momentan niemand eine Glaskugel zur Hand hat?
    Das wirst nicht du, auch niemand im Forum absehen können.

Und: keine Angst - Android wird nicht verschwinden,nur weil Apple an Größenwahn leidet.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• @ Wertsackbeutel
    Apple verklagt Nokia, Nokia verklagt Apple, Apple verklagt Google/Samsung/HTC, Samsung/HTC verklagt Apple, Blackberry und Microsoft klagen auch rum.

Wenn Du also 100% sicher gehen willst, darfst Du dir gar kein Smartphone mehr kaufen. :D

• Nun,ich behaupte mal fuer die naechten 2-3 Jahre versorgt zu sein es sei mein Desire Z faellt mit oder ohne mich in z.B den Flensburger Hafen oder wird geklaut.
    Wenn irgendwann wirklich mal die gerichte entschieden haben duerfte der Endpreis eines Androiden 0-20€ mehr ausmachen,das duerfte kaum ein Kunde bemerken der sich nicht naeher damit befasst.
    Wenn es schon Kunden gibt die fuer ein iphone ~700€ bereit sind zu zahlen da sind doch z.B 520€ fuer einen Androiden ein Super Preis.:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    [...]

Und: keine Angst - Android wird nicht verschwinden,nur weil Apple an Größenwahn leidet.

Gefaellt mir Button >Klick :p :p :p

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Apple ist einfach verrückt. Sie schaffen es einfach nicht mehr mit ihren Geräten und der OS so viele Kunden zu bekommen. Der Smartphone, und bald auch der Tablet PC Markt, wird nicht mehr von Apple regiert. Es kommen neue Produkte anderer Hersteller auf den Markt.

Und weil Apple sich so genug tut, um die Besten zu bleiben, klagen sie einfach. Sie suchen jede kleinste Kleinigkeit, um gegen Google vorzugehen.

Auch das wird bald beendet sein und Android wird nicht untergehen. Es hat einfach einen zu großen Marktanteil. Das kann keine Firma kompensieren und die Krise wäre da.

• In der Branche verklagt jeder jeden, da brauchst Du Dir als Endanwender überhaupt keine Sorgen darüber zu machen.

Du kannst Dir sicher sein, dass Google Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um Android weiterhin so attraktiv zu halten.

• Am Ende stellen alle die Handyproduktion ein, da sie an den Lizenzen deutlich mehr verdienen :) Das hätte dann aber gewisse Nebenwirkungen, also werden sie so doof nicht sein. Je nach Kostenrechnung kann es schon von Konzern zu Konzern zu unterschiedlichen Handlungsoptionen kommen.

Gruß,

sieger11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!