Empfehlung für 32-Zoll-Fernseher mit sehr gutem P/L-Verhältnis

  • Hi! Ich möchte meiner Schwiegermutter einen 32-Zoll-Fernseher schenken, da sie trotz Platz im Wohnzimmer zur Zeit nur einen 36-cm-Fernseher (Röhre) ;) hat. Man muss dazu sagen, dass sie nur digitales Kabel-TV ohne HD und auch nur via SCART-Kabel (!) schaut, danke Unitymedia, und der Fernseher keinen großen Schnickschnack wie Mediaplayer- oder Internet-Funktion braucht. Auch Full-HD muss nicht sein. Lediglich die eingebauten Boxen sollten nicht ganz so kacke sein. Es wird keine externe Sound-Anlage geben.


    Ganz naiv habe ich folgende Preisvergleich-Abfrage mit einigen technischen Rahmenbedingungen getätigt:
    http://geizhals.at/deutschland…~33_32%2F81~120_5~125_300


    1. Sind die von mir ausgewählten Kriterien relevant/wichtig? Ich dachte mir, der Stromverbrauch sollte nicht so hoch sein und bei der Helligkeit, dem Kontrast und der Reaktionszeit habe ich naiv einfach mal die scheinbar "schlechten" Geräte aussortiert.


    2. Kann einer was mit den angegebenen TVs anfangen? Was sind sonst noch Empfehlungen. Es sollen auf keinen Fall mehr als 350 EUR ausgegeben werden.


    Danke!

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

  • In diesem Falle würde ich ein Gerät nehmen, welches die längste Garantie aufweist. Technische Daten sind bei dieser Anwendung und Bildgröße völlig irrelevant, und auf 32" sieht man eh nichts, und Schwiegermutter scheint eh nicht verwöhnt zu sein, wenn man sich das bisherige Setup anschaut. Andere Daten wie Kontrast, Helligkeit und Stromverbrauch sind eh Marketing und nicht auf dem Papier vergleichbar.


    Also max. Garantie, und dann nach 4-5 Jahren, wenn die Kiste dann "doot" ist, auf Garantie ein frisches Gerät hinstellen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Also max. Garantie, und dann nach 4-5 Jahren, wenn die Kiste dann "doot" ist, auf Garantie ein frisches Gerät hinstellen lassen.

    Naja, wo finde ich einen 32er-TFT mit 4 Jahren Garantie? Bei Toshiba, LG und Philips sind es immer nur 2 Jahre.

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

  • Ich weiss es nicht, eher wohl nur über die Garantie des Händlers. Ich würde da mal in einschlägen Hifi-Fachgeschäften wie Real oder Aldi schauen, die haben oftmals so Lockgarantien.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich weiss es nicht, eher wohl nur über die Garantie des Händlers. Ich würde da mal in einschlägen Hifi-Fachgeschäften wie Real oder Aldi schauen, die haben oftmals so Lockgarantien.

    :eek: Nein, da hole ich mir lieber eines bei AMAZON und verlängere die Garantie, so z.B.


    Das holen für 309 EUR: http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF und für 28 EUR folgende Garantie: http://www.amazon.de/gp/produc…ref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1


    Macht dann 337 EUR für ein anständiges, energiesparendes Gerät mit 4 Jahren Garantie.

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!