VoIP übers Smartphone: Kosten trotz Mobilfunkinternet-Flatrate?

  • 29 cent mal 30 Minuten macht bei mir weniger als 9 euro. Dagegen stehen wenistens 1,56 euro fürs VoIP, wenn du durchgehend 30 Minuten ins Festnetz anrufst. Alle anderen Kombinationen werden teurer. Beim Rest gebe ich dir recht.

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    29 cent mal 30 Minuten macht bei mir weniger als 9 euro. Dagegen stehen wenistens 1,56 euro fürs VoIP, wenn du durchgehend 30 Minuten ins Festnetz anrufst. Alle anderen Kombinationen werden teurer. Beim Rest gebe ich dir recht.

    Argh, ich habe blöderweise beim Maximalwert mit 100 Minuten gerechnet ;) Hab es oben korrigiert. Es geht also bei 30 Min./Monat um eine Ersparnis zwischen 4,50 und 7,14 EUR :)


    Ich werde wohl folgendes machen: Am Arbeitsplatz werde ich SIP über WLAN nutzen und unterwegs Callback. Das kann mir kein Mobilfunkprovider der Welt verbieten.

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

  • Zitat

    Original geschrieben von voipfan1979
    Ich nutze meinen SIP-Anbieter per Callback! Ich löse durch eine App einen Anruf auf mein Handy aus und werde dann mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden.


    Über welche App realisiert du diese Lösung? Wie ist die Qualität? Nutze manchmal die Mobile Voip App direkt von Betamax. Finde die Gesprächsqualität über Wlan aber nicht immer gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von aykie
    Über welche App realisiert du diese Lösung? Wie ist die Qualität? Nutze manchmal die Mobile Voip App direkt von Betamax. Finde die Gesprächsqualität über Wlan aber nicht immer gut.


    NHEO heisst die App. Die Gesprächsqualität ist super da die Verbundung über GSM aufgebaut wird.. Lese mal nach über die App in AppStore.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Aufpassen: Man braucht 2 Apps. Für VoIP nehme ich MobileVoip, für Callback InternetCall, beide im Android Market zu finden.

    Einträge in der TT-Vertrauensliste: 1.

  • Ich krams mal wieder raus, denn mit MobileVOIP geht CallBack inzwischen auch.

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!