Suche SMS-Flat ohne Karten-Grundgebühr (am liebsten im O2 Netz)

• Hallo Zusammen!
    Eigentlich habe ich schon alles im Betreff geschrieben :)

Also ich suche:
    einen Anbieter der eine SMS-Flat anbietet OHNE Kartengrundgebühr!

Klar muss ich einen Festbetrag für die Flat zahlen :-))

Und das ganze am liebsten im O2 Netz! (Mama und Papa haben O2 wegen Rückruf - kostenlos)

Warum nur SMS-Flat, haben für meine Tochter (7 Jahre) einen GPS-GSM-Tracker (Pearl) mit Notruf-Funktion angeschafft!

Gruß aus Köln
    Kölner-Jung :)

• Wieviel SMS werden im Monat versendet? Reicht evtl. auch eine Community-Flatrate?

z.B. VZ-mobil (4 €/Monat).

• Die SMS sollen ja wohl an bestehende o2-Verträge bei Mama und Papa gehen.

Die Frage ist m.E. eher: Reicht nicht auch ein normaler 9-Cent-Tarif (bzw. im Falle von Discotel 7,5-Cent-Tarif)? Wie oft soll die Kurze im Monat denn den Notruf-/Rückruf-Knopf drücken??

Noch eine Alternative, da ihr ja GK-Verträge habt: o2 Business Flex mit 0 € GG und o2-interner SMS-Flat zu 5,95 € brutto.

• Super !! Vielen Dank für die promten Antworten!!

@ phonefux:
    Ja die SMS sollen an unsere Handys gehen! Und wir haben einen Geschäftsvertrag - deshalb
    hört sich das mit Deinem Vorschlag gut an!

Ich will hoffen das der Notruf nie gedrückt wird! Aber das Gerät (ich habe es noch nicht) kann/soll auch "anschlagen" (eine SMS senden) wenn sie aus dem Geofencing Breich rausgeht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geofencing

Offtopic:
    Wir haben gestern ganz schlechte Erfahrungen mit einem Ausflug der kath Kirche gemacht -
    die Betreuer haben meine Tochter 6 3/4 und Ihre Freundin 6 1/2 ganz alleine im Zoo herumlaufen lassen (mehrer Std.) -
    am Schluss war die Aufregung groß "wo sind die Kinder" - ....
    Ich will mir garnicht ausmalen was passieren hätte können
    (Sorry mußte ich mal los werden!)

@ JHV:
    Ist nicht alles innerhalb eines Netzes nicht immer Community? Bin da nicht bewandert genug!

Gruß aus Köln
    Kölner-Jung

• Zitat

Original geschrieben von Kölsch-Jung
    Ist nicht alles innerhalb eines Netzes nicht immer Community?

Nein, als "Community" werden üblicherweise entweder alle Verträge zusammengefasst, die bei einem bestimmten Provider/Discounter geschaltet sind, oder sogar nur alle, die bei einem Provider/Discouter in einem bestimmten Tarif laufen.

• @ phonefux:

Eventuell kannst Du ja mir auf die Sprünge helfen!

Ich habe mich bei O2 eingeloggt und mich in meinem bereich für Selbstständige umgesehen,
    aber leider nicht das von Dir angeregten Angebot o2 Business Flex gefunden - ist er eventuell
    mit der Umstellung von Juli auf August auf Eis gelegt worden!

Oder kann ich als Selbständiger (2 Mann Unternehmen) keine Busness Verträge abschließen?

Gruß
    Kölner Jung

• Im Bereich für Selbständige ("SoHo") gibt's den Tarif nicht. Du kannst aber auch als Kleinunternehmer die Business-Tarife abschließen. Ist mir grad gestern noch einmal von der GK-Hotline bestätigt worden.

Übersicht gibt's hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!