Hallo
Liest hier vielleicht ein o2 INSIDER mit, der mal kurz und knapp und verständlich erläutern kann, warum o2 keine Rufnummern aus dem Bereich 0179... mehr vergibt seit vielen Jahren?
In deren Forum heisst es meistens, dass die Nummern alle belegt wären, und dass es deswegen nur 0176 gibt. Wenn dem o2 Forenposter die 0179 als o2 Vorwahl überhaupt bekannt ist...
ABER... Nach Blick in meine alten Unterlagen und Adressbücher stimmt das gar nicht. So ist z.B. meine ehemalige Citypartner-Nr momentan nicht vergeben. Ich kann beruflich bedingt im GSM Netz so eine Nummer direkt abfragen, und da gibt mir ein o2 HLR die Auskunft "Number not assigned". Das gleiche bei den ehemaligen 0179ern vieler Freunde und Bekannte.
Es sieht so aus, als würde o2 jegliche 0179, die frei wird, einfach "sparen". Aber wofür? Die 0176 Nummern gehen doch bestimmt so schnell nicht aus. Gerade zu o2 portieren doch so viele Leute ihre Nummern, weil eben diese Vorwahl und der Umstand der achtstelligen Rufnummer oft als so häßlich empfunden wird.
Vielen Dank für eure Hilfe!