SGS 9000/Android ohne Google

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Galaxy S oder S plus.
    Ich bin Anwender mit "normalen, bürgerlichen" Hardware und Softwarekenntnissen.
    Von Homebrew und Custom ROM habe ich gelesen, möchte mein zukünftiges Gerät aber nicht rooten.

Ich möchte gerne herausfinden, wie weit ich Google von mir fernhaltenkann, wenn ich folgendes vorhabe:

- ohne Einschränkung mobil surfen
    - Sync mit Outlook (Mails/Kalender)
    - Push-Mail ohne Aufpreis
    - evtl. navigieren
    - evtl. Augmented Reality-Apps nutzen

Einen Google-Account mit Fake-Daten würde ich wohl eröffnen, um gratis Apps zu laden.

Was kann ich also davon unter den anfänglich geschilderten Blickwinkeln umsetzen?

Gruß,
    de Oecher Jong

• Surfen geht ohne Probleme ohne Google.

Sync mit Outlook geht selbst mit Google nicht wirklich. Bzw. das Plugin von Google gibt es nur gegen Entgelt. Mit Thunderbird und anderen Clients gibt es entsprechende Plugins kostenfrei. Theoretisch könnte man KieS von Samsung nehmen (dann braucht es auch keinen Google-Account), aber die Software will man nicht wirklich verwenden...

Push Mail geht mit K9. Frisst aber ordentlich Strom, weswegen ich Push-Mail zugunsten eines Abrufs alle 30 Minuten deaktiviert habe - der Akku hält seitdem fast doppelt so lang wie zuvor.

Navigation und Augemented Reality - keine Ahnung.

Was jedenfalls nicht geht, ist den Market mit Fakedaten zu nutzen. Denn spätestens bei der Bezahlung muss eine gültige Kreditkarte hinterlegt werden.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!