Moin zusammen!
Ich habe mir vor 4 Monaten zum Couch-/Bett-/Terrassensurfen ein HP Netbook zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass das doch alles sehr, sehr langsam ist und die Touchpadbedienung nicht so wirklich "casual" ist.
Da ich seit langen schon Android-Smartphones nutze, lag' natürlich ein aktuelles Honeycomb-Tablet nahe.
Durch eine Rabattaktion von Asus bin ich für vergleichsweise günstige 411,- € an die große 32GB-Version des Asus Eee Pad Transformer gekommen, das heute gekommen ist. Läuft alles sehr fluffig, zumal Asus passenderweise gestern das 3.2er-Update freigegeben hat.
4 Dinge lassen mich jedoch zweifeln, ob jetzt der passende Zeitpunkt ist:
- Das Amazon-Tablet steht wohl in den Startlöcher und auch Aldi wird bald kommen...beide vermutlich recht günstig (spekuliere ich mal)
- Momentan gibt es Codec-bedingt keinen Player, der 720/1080P-HD-MKVs ruckelfrei wiedergeben kann, da die Hardwarebeschleunigung des Tegra2-Chips nicht zum Einsatz kommt. Schade...
- Im 4. Quartal kommen die Tegra3-Tabs
- Das Android-Ökosystem ist im Vergleich zu Apple für Tablets ungleich kleiner - im Market werden Tablet-Apps nicht einmal separat ausgewiesen. Das wird sich sicherlich noch ändern...
Mir ist schon klar, dass es immer günstiger und schneller geben wird - trotzdem würden mich Eure persönlichen Meinungen sehr interessieren.
Besten Dank im Voraus!