Neues Android-Smartphone gesucht

• Hallo zusammen,

nachdem ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Galaxy Ace habe, der Akku hält nicht mal einen Arbeitstag lang (ohne jegliche Nutzung), bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.
    Von den Spezifikationen sollte es in etwa mit dem Ace übereinstimmen, und auch der Preis sollte etwa in diese Richtung gehen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Gruß

logan

Gruß

logan

• Re: Neues Android-Smartphone gesucht

Zitat

Original geschrieben von logan
    nachdem ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Galaxy Ace habe, der Akku hält nicht mal einen Arbeitstag lang (ohne jegliche Nutzung)

Dann solltest du mal überprüfen, was so alles im Hintergrund läuft, ob Sync-Intervalle zu kurz gewählt sind oder ein automatischer Mailabruf auch zu oft erfolgt.

Vielleicht auch mal von UMTS auf GSM zurückstellen, das spart auch Akkuleistung, vor allem wenn die UMTS-Versorgung nicht optimal ist.

• Im Hintergrund läuft rein gar nichts. Anfangs war ja alles akzeptabel; ohne irgendeine Änderung lief das Ace zwei oder gar drei Tage. Seit vier Tagen gibt's die Probleme. Ich lade das Handy abends auf und lasse es über Nacht völlig unberührt liegen. Am nächsten Morgen ist der Akku, ohne Sync oder Mailabfragen oder ähnlichem, leer. Der Akku scheint also recht kurzlebig zu sein.
    Ich werde es kurzfristig mal mit dem Tausch des Akkus versuchen. Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, werfe ich das Ace in die Tonne.

Gibt's denn empfehlenswerte Alternativen? Gleiche Spezifikationen bzw. etwa gleicher Preis wie das Ace, jedoch mit besserem Batteriemanagement.

Gruß

logan

Gruß

logan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!