Antenne und Freisprecheinrichtung ins Auto einbauen ?

• @ polli

ich meinte schon den Unterschied zwischen den Beiden..... mit imho RG58 (auf keinen Fall RG128, die ganz dünnen Kabel)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• achso, ich dachte den Unterschied mit oder ohne Strahler :apaul:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was haltet ihr z.b. von den Hirschmann Antennen?
    http://products.hirschmann-car…g?treepath=2_780_1055_795

Mir gefällt im Moment am besten die Haifischflossen-förmige GSM/GPS-Kombiantenne namens "GPS 925 ".
    Die hat sogar 3dBi Gewinn was das lange Kabel bis hinten ins Auto etwas ausgleichen würde.
    Blöd ist nur das sie "Fakra" Automobil Stecker hat. Hoffentlich gibts da ordentliche Adapter auf FME.
    Auch bin ich nicht sicher ob man das GPS unbedingt anschließen müsste, bei dem steht nämlich was von "ferngespeist" dabei?

• wir haben seinerzeit immer die MCA 18 90 80 eingebaut.

Hirschmann war immer klasse, keine Bedenken. Viele deutsche Fahrzeuge sind ja auch mit Material von denen ausgestattet.

Die hier mag ich sehr: MCA 1890 SF - war wohl früher mal in der S-Klasse ab Werk.

Ich selbst hab MCA 1890 SLIM weil ich halt für die Nokia 610 eine brauchte und es möglichst unauffällig sein sollte = die Antenne ist inzwischen an der Frontscheibe, so weit oben dass sie in Richtung Innen raum bereits größtenteils durch den Fahrzeughimmel verdeckt ist :top:

• @ polli

ich hatte im Omega damals noch die Cabi. II unten in der WSS (ja, es gab ne Zeit, da hatte ich auch zwei FSE im Wagen :D da hing dann eine Anlage für den Zig-Anzunder hinten drin, in der Armlehne war der Cark91)

Ich habe von allen Antennen auch noch Ersatz hier..... und rüste gelegentlich die Nachbarschaft bzw Familie aus.... aber Autos werden immer länger gefahren, und es gibt andere Lösungen.

Seit dem ich mit einer RSAP-Anlage arbeite, will ich nichts anderes mehr...

@ dannym

mit Hirschmann oder Funkwerke Dabendorf macht man in der Regel nix falsch....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Seit dem ich mit einer RSAP-Anlage arbeite, will ich nichts anderes mehr...

dito, schade nur dass es damit wohl bald Schluss ist...

Mein nächstes wird wohl ein Pioneer App Radio - hoffe es bald mal live begutachten zu können - zum Glück ist mir die Qualität des Mobilfunkempfangs nicht das wichtigste.

• @ Polli

solange meine 610er mitmacht, und ich auch noch Telefone bekomme, die da mitspielen.... nehme ich sie mit in andere Wagen, wenn es muss.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• hab ich bislang (inzwischen mit 616) auch so gemacht aber das App Radio reizt mich sehr (wenn es so umgesetzt wurde wie ich es mir vorstelle und ich dementsprechend nicht nur die von Apple freigegebenen Programme auf dem Radio anzeigen und bedienen kann).

Das ganze Ding soll nur 400,-€ kosten!

• @ Polli

ich habe für meine neue 610er damals 70 Euro inkl. Versand bezahlt..... für`s günstige 616 Upgrade würde ich den Wagen wieder zerlegen :D

Das Radio ist ja toll..... wenn Apple wenigstens RSAP drin hätte..... :)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• das Pioneer - Apple Konzept ist eben ein ganz anderes.
    Früher hätte mich fehlendes RSAP auch geärgert aber da ich das iPhone ja an der 616 eh nur im Freisprechmodus nutzen kann...

Also ich hab meine 610/616 kostenlos bekommen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!