Habe nun auch mein neues 9900 und finde den Akku für ein Business Telefon sehr bescheiden. Hatte vorher ein 9780 für das ich im April knapp 390 Euro bei Amazon bezahlt habe und für welches ich jetzt wenn ich Glück habe noch 200 bekommen würde. 390 Euro sind viel zu viel Geld für das, was das Gerät kann im Vergleich zu den Geräten anderer Hersteller. Deshalb wahrscheinlich auch so ein hoher Wertverlust.
Dagegen ist das 9900 schon was anderes. Verarbeitung und aussehen kann es auf jeden Fall mit einem iPhone aufnehmen. Der Akku ist jedoch nicht wirklich toll für ein Gerät für den Businessgebrauch. Ich sehe nicht den Sinn in einem aktuellen Gerät, welches über 500 Euro kostet, wo man dann noch auf 2G stellen muss weil der Akku sonst schneller leer ist als man gucken kann. Ohne Benutzng hat das Gerät von gestern Abend bis heute Morgen knapp 40% Akku gesaugt (mit 2G+3G). :flop: Und das Gerät besitzt scho einen kleineren Bildschirim als andere Geräte.
Der Browser erscheint mir zwar etwas schneller, aber trotzdem kommt er mir nen gutes Stück langsamer vor als beim iPhone. Ist für mich aber kein so wichtiges Kriterium
Das schon original aufgespielte Navigations-App ist das gleiche wie beim 9780 und genau so unbrauchbar und langsam. Bei einem Business Handy erwarte ich eigentlich das so etwas sehr gut funktioniert. Wenn man unterwegs ist in einer unbekannten Stadt, ist so etwas schon sehr brauchbar. Auch hier schneidet das Apfeltelefon besser ab.
Den einzigen Vorteil den ich im Blackberry sehe ist Tastatur und dass es kein Kindertelefon ist und ggf. noch paar andere Kleinigkeiten die aber nicht sooo wichtig sind.
Und dass es jetzt einem Ausfall gibt bei der teuer bezahlten BB - Option ist die Krönung.
Ich spiele mit dem Gedanken das Gerät zurück zu senden und mein altes 9780 wieder in Betrieb zu nehmen. Dann spare ist sehr viel Geld, auch wenn ich das 9780 veraltet finde (funktioniert aber). Und bei der nächsten Möglichkeit die sich seitens des Vertrages ergibt werde ich wohl wieder auf iPhone wechseln. Denn dieses hat mich nie im Stich gelassen.
Könnte noch ein Auge zudrücken bei allem anderen, aber ein Handy das man nicht benutzen kann weil ständig der Akku leer ist, das kann man nicht gebrauchen. Mit 2G geht es allerdings.
Ich werde gucken wie sich das mit dem Akku noch entwickelt in den nächsten Tagen und werde mir überlegen ob ich damit leben kann, wenn nicht geht es zurück.
Ich sehe für RIM ehrlich gesagt keine Zukunft! Solche Patzer kann man sich nicht erlauben in dem Bereich und nicht zu den Preisen. Ich finde die BB Option sollte für den Endverbraucher abgeschafft werden (bzw dafür Geld zu verlangen) und die Preise sollten fallen ODER die Produkte müssen PERFEKT sein!
Grüße