News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Kann einer der 9900 Besitzer was zu der Hotspot Funktion sagen?
    Wurde die nun implementiert?

Hardwareseitig ist das Gerät dazu fähig, durch Carrier derzeit gesperrt.

• Zitat

Original geschrieben von Scaron
    Hardwareseitig ist das Gerät dazu fähig, durch Carrier derzeit gesperrt.

Na na, das ist hier kein iPhone ;) Würde eher sagen, die HotSpot Funktion wurde einfach noch nicht von RIM in die Firmware integriert.

• Die Carrier könnten das sehr wohl sperren. Und das werden sie auch zumindest teilweise in den USA.

Es gibt ja keine offizielle RIM-Firmware für die Blackberry, nur immer angepasste von den verschiedensten Providern.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Es gibt ja keine offizielle RIM-Firmware für die Blackberry, nur immer angepasste von den verschiedensten Providern.

Was ist dann mit den freien Geräten? Bekommen die dann auch eine Carrier Firmware? Ich glaube nicht...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das ist ein Argument.

Aber wenn du bei RIM selber eine FW laden willst, musst du doch immer dein Land auswählen und den Provider und bekommst damit wohl eine Providerversion?

Du kannst ja jede Providerversion installieren mit dem bekannten Trick.

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    bekommst damit wohl eine Providerversion?

Hast Du dann eine Provideranimation am Anfang oder ähnliches?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das kann ich nicht sagen, da ich meist eine Fremd-Version installiert habe und somit immer die Vendor-Datei vor Installation gelöscht habe.

Aber bei mir kommt keine Einschaltanimation beim 9800. Wobei imho durch die Anmeldung am T-Mobile BIS auch was gemacht werden kann.

• Hat jemand von Euch das 9900 bei O2 (Shop oder online) gekauft und kann mir sagen, woher das Gerät stammt (Mexiko/Ungarn)?

• Zitat

Hast Du dann eine Provideranimation am Anfang oder ähnliches?

Die Provideranimation am Anfang bleibt immer gleich.
    Habe ein T.Mobile Bold 9900 und nutze ihn mit O2 mit der FW 353 eines ausländischen Telefonanbieters. Die Telekom-Startanimation bleibt erhalten. Hat nichts mit der FW zu tun.

Gruß

PS: meins ist aus Mexico und gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder ähnliches.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Kannst du mir sagen wielange bei dir der Akku hält?

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!