News: Neue BlackBerry Modelle 9900 / 9860 / 9810

  • Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Ja, mich ärgern die Kratzer auch, obwohl sie nur eine optische Beeinträchtigung nach sich ziehen.


    Aber es gibt ja bald das neue Modell 9900, und vielleicht spendiere ich meinem alten Bold 9700 noch ein neues Gehäuse. ;)


    Und was hat das neue Modell mit den Kratzern, bzw. mit der Kratzanfälligkeit zu tun??? :rolleyes:


    Nur weil es neu ist, ist es weniger kratzanfällig oder wie? :p


    Meine Frau liebäugelt auch mit dem Bold 9900!
    Was wäre in euren Augen, die Hauptargumente für den Bold 9900 und gegen das iPhone 4?


    Ich versuche meiner Frau nämlich klar zu machen, das sie sich das sehr sorgfältig überlegen sollte, auf den Bold umzusteigen? ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Für mich ganz klar 2 Argumente.


    1. Die Tastatur


    2. Das Benachrichtigunssystem von RIM mit Push und der Notification LED


    Werde sobald wie möglich von meinem iPhone 4 (bin kein Fanboy, aber das Gerät ist wirklich klasse!) auf den neuen Bold umsteigen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Deiner Aussage nach zu urteilen, könnte man den Eindruck bekommen, du hättest gerne ein iPhone, kannst es dir aber schlichtweg nicht leisten, so wie du redest[...]


    Hahaha, du scheinst mich sehr gut zu kennen, oder? Kennst du meinen Kontostand? Nein ... ach so ... warum bildest du dir dann ein Urteil darüber was ich mir leisten kann und was nicht?


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich für mein Bold 9700 um die 800 CHF bezahlt, was zum Wechselkurs 1.5 ca. 530 EUR waren. Deshalb: was spricht gegen einen Preis von 600 EUR? Beim momentanen Wechselkurs geradezu ein Schnäppchen!

  • Ja is ja gut jetz.


    Du hast Kohle oder nicht, das interessiert hier zum Glück für dich keinen...


    Wenn man jedoch behauptet, ein iPhone 4, welches wie aus einem Guss ist, sei schlechter Verarbeitet wie ein BB, dann kann man nur noch den Kopf schütteln (über soviel Ignoranz).

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ach ja:


    Und wenn das iPhone oder andere Geräte so schlecht sind, dann würd ich dir den neuen Bold echt nicht empfehlen.


    Zumal sie bei RIM designtechnisch ja in eine ganz andere Richtung gehen wie bei Apple, siehe Stahlband beim neuen Bold oder den Akkudeckel, der zum ersten mal aus Glas ist und nicht mehr aus Leder...

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    (über soviel Ignoranz).


    ... so ist es nämlich - totale Ignoranz -, egal welches Gerät (Apple oder BB) man auch präferiert, das spielt keine Rolle - das ist das iPhone einfach ganz ganz weit vorne mit dabei.


    Inwieweit wird sich / hat sich die FW zu den alten Bolds (9700/9780) ändern/geändert?
    Der Sync von Kontakten, Aufgaben und Terminen läuft nach wie vor unproblematisch geh ich mal davon aus - da wird sich sicherlich kaum etwas zu meinem ehemaligen 9700 geändert haben?

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Ach ja:


    Zumal sie bei RIM designtechnisch ja in eine ganz andere Richtung gehen wie bei Apple, siehe Stahlband beim neuen Bold oder den Akkudeckel, der zum ersten mal aus Glas ist und nicht mehr aus Leder...


    Na du kannst ihm den Bold doch nicht wieder ausreden, so gehts aber nicht - was soll er denn jetzt machen - das Glas springt ja dann genauso schnell, wenn der Bold auf den Boden klatscht! :D :p ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Wie dem auch immer sei, eigentlich nutze ich dieses Forum gerne um mich über Neuigkeiten zu informieren. Würde mich dabei iPhone interessieren, würde ich die entsprechende Unterrubrik wählen. Dass ich dies nicht tue, liegt wohl daran, dass ich mich für iPhone nicht interessiere.


    Schade, dass dieser Thread so ausufert, das war nicht meine Absicht. Aber ob iPhone oder BlackBerry wird wohl immer ein Streitthema bleiben. Für mich kommt ein iPhone nicht in Frage, egal aus welchen Materialien auch immer es hergestellt ist oder wird.


    Zurzeit bevorzuge ich BlackBerry, und wenn BlackBerry auf dem Qualitätsstandard bleiben wird auf dem es sich zurzeit bewegt, wird dies auch in weiterer Zukunft so sein. Und dabei ist es mir egal, ob das Gerät 500 oder 1'000 CHF kostet, über solche Beträge mache ich mir wirklich keine Kopfschmmerzen. *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von fencingline
    Zurzeit bevorzuge ich BlackBerry, und wenn BlackBerry auf dem Qualitätsstandard bleiben wird auf dem es sich zurzeit bewegt, wird dies auch in weiterer Zukunft so sein. Und dabei ist es mir egal, ob das Gerät 500 oder 1'000 CHF kostet, über solche Beträge mache ich mir wirklich keine Kopfschmmerzen. *g*


    Na das ist doch auch gut so, jeder hat seinen Favorit und so soll es bleiben ...


    Wäre ja schlimm, wenn alle Handys/Smartphones nur noch von Apple produziert werden würden! :D :cool: ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Die 569 Euro die Amazon veranschlagt sind meiner Meinung nach ein wenig hoch gegriffen...


    Da kann man nur hoffen dass der Preis vor der endgültigen Markteinführung noch sinkt. Ich bin der Meinung dass das der falsche Weg von RIM ist.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!