Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand zu meiner weiteren vorgehensweise helfen (oder auch nur moralisch unterstützen )
Folgendes Szenario:
Alte Wohnung mit:
- "Call & Surf Comfort Plus (4)" Laufzeit bis 11/2011
- DSL 16000
Umzug am 01.06.2011 in
Neue Wohnung mit:
- "Call & Surf Comfort Plus (4)" Laufzeit bis 06/2013
- DSL 1000
Der Umzug wurde telefonisch beauftragt, nie war die Sprache von Sonderkündigung am alten Standort und Neu-Vertrag mit neuer MVLZ am neuen Standort.
Auftragsbestätigung erst nach 4 Wochen und dann als Kopie bekommen?
Wegen Unwissenheit NICHT auf MVLZ überprüft und NICHT direkt wiederrufen
- Mehrere Telefonate mit der Hotline brachten immer dieselbe Negative Aussage "So isses, so bleibt es"
- dito per mail
- dito telefonisch sowie schriftlich vom Anwalt :eek:
Wobei die letzte schriftlich Antwort an meinen Anwalt schon wirklich bös in meinen Augen ist:
"Wir werden keine weiteren Anfragen zu diesem Thema beantworten"
An sich hätte ich gesagt eigene Dummheit, Pech gehabt; aber wenn ich sowas lese wie hier:
http://www.mt-online.de/lokale…t_-_Grund_zum_Klagen.html
oder hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…6&highlight=telekom+umzug
ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Der Call & Surf Comfort (4) ist noch aktuell. Somit verlängert sich dein Vertrag nicht. Das gilt jedoch NUR, wenn du bei einem konventionellen Analoganschluss bleibst, was problemlos möglich ist. Wechselst du auf VoIP, verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.
oder hier:
http://forum.chip.de/dsl-provi…sgrund-1512435-page2.html
ZitatDie verlängert sich bei einem Umzug mit gleich bleibendem Vertrag NIE.
oder hier:
http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-1524-4.htm
oder hier:
http://www.wer-weiss-was.de/An…n-vertrag-nach-umzug.html
Und nun? Hätte ich eine Rechtschutzversicherung würde ich es darauf ankommen lassen, aber ohne?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schönen Gruß
Hendrik