Omnia 7 vs Defy - Tipps gebraucht

• Hallo Zusammen,

der Threadtitel mag ein wenig diffus klingen, allerdings stehe ich momentan zwischen der Entscheidung mit entweder das Omnia zuzulegen, oder das Defy. Das zukünftige Gerät wird mein erstes Smartphone sein, ich habe mir beide Geräte im Elektromarkt meines Vertrauens angesehen.

Allein von der Handhabung gefiel mir das Omnia 7 viel besser; stabilerer Eindruck, größeres Display, flüssiger Touch. Mir macht allerdings das WP7 ein wenig Bauchschmerzen. Da ich, wie oben erwähnt, noch kein Smartphone bisher hatte, wären 1-2 Tipps von ecuh sehr hilfreich!

Entscheidende Punkte wären für mich bei einem Smartphone die Applikationen WhatsApp, Skype und eine gute Navigation. Alles was ich bisher gelesen habe, bezüglich dieser 3 Punkte, hörte sich nicht gut an. Also Skype und WhatsApp gebe es gar nciht für WP7. Kommt das vllt noch?

Ich weiss, der Vergleich zw. WP7 und Android fällt schwer, aber vllt stand jemadn von euch ja mal in diesem Dilemma. Die Sache ist einfach, dass ich das Gefühl habe, für 200 Eur mit dem Omnia eine viel viel technisch ausgereifteres Smartphone bekommen zu könnnen.

viele Grüße, Frances

• Du kannst Dir für 90 € sogar das Samsung H1 mit LiMo holen. Meiner Meinung noch ausgereifter als diese beiden zusammen. Nur hilft es nix, wenn die Lieblingsanwendung nicht geht. Bleib Mainstream, nimm Android: Dann findest Du im Internet viel mehr Hilfestellungen.

Apropos Hilfe: Hast Du gar keine Lust auf das Apple iPhone?

• Also whatsapp wird kommen siehe hier

http://www.wpcentral.com/whats…king-windows-phone-client

und Skype sowieso M$ hat ja Skype aufgekauft und wenn du im Netz bissle rumliest kanns du Navigon auf dein Gerät bekommen. Bedenke das du beim Defy kaum noch Updates bekommen wirst es hat 6 Monate gedauert bis Moto auf 2.2 ein Update gebracht hat ein Defy + ist schon in den Startlöchern..Im Herbst kommt ein Update Mango enthält viele Neuigkeiten.
    hier schau dir das Preview zu Mango mal an
    http://www.wpcentral.com/mojo

Du kannst als Messenger im Moment Im+ und Kik und Textme nutzen. Also für 199 euro würd ich lieber zum Omnia 7 greifen ...

Abi was soll er mit dem H1 dafür gibt es überhaupt keine APPS

• Zitat

Original geschrieben von reco82
    Also whatsapp wird kommen siehe hier

Naja, bis aus der Stellenanzeige eine lauffaehige App geworden ist, kann einige Zeit vergehen.

Von daher: Wenn du auf die genannten Apps nicht verzichten kannst, kommt WP7 derzeit nicht in Frage. Da du aber derzeit garkein Smartphone nutzt, woher kommt der Bedarf?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da du aber derzeit garkein Smartphone nutzt, woher kommt der Bedarf?

begründete frage: viele meiner bekannten lassen ihre instant messages nur noch über whatsapp laufen. daher kommt der bedarf.

das argument, dass für das defy kaum noch updates kommen werden sehe ich ebenfalls. ich mein, wir vergleichen hier ja schon äpfel und birnen, mein vergleich baut sich lediglich darauf auf, dass beide handys ungefähr im gleichen preissegment liegen.

-- navigon für WP7 wird allerdings wohl was kosten, nicht wahr? --

das samsung ace gefällt mir persönlich nicht - ansonsten sehe ich kein anderes android phone als das defy, dass da ungefähr (bis 250eur) passen könnte. möchte kein gebrauchtes gerät kaufen.

vielen dank aber schon einmal für eure antworten.

• Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    -- navigon für WP7 wird allerdings wohl was kosten, nicht wahr? --

Wie man es nimmt ;) ... Navigon gibt es bei WP7 derzeit eigentlich nur für T-Mobile Nutzer und für die ist es dann kostenfrei (DACH).

• Um Navigon kostenlos zu nutzen, braucht man nur einmalig eine T-Mobile-Simkarte, (Xtra-Prepaid-Karte genügt) ins Phone zu legen und dann kann man Navigon herunterladen und installieren. Hierzu muß nicht der Internetzugang über die T-Mobile-Karte benutzt werden, das geht auch über WLAN-Internet-zugang. Ist das ganze installiert kann man es dann mit jeder Simkarte kostenfrei nutzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ist das ganze installiert kann man es dann mit jeder Simkarte kostenfrei nutzen.

Ach tatsaechlich? Es wird nicht periodisch ueberprueft, ob man eine T-Mobile-SIM nutzt, so wie auf anderen Plattformen auf denen Navigon Select angeboten wird?

• Zitat

Original geschrieben von FRANCES
    begründete frage: viele meiner bekannten lassen ihre instant messages nur noch über whatsapp laufen. daher kommt der bedarf.

Ok, das ist nachvollziehbar.

Zitat

das samsung ace gefällt mir persönlich nicht - ansonsten sehe ich kein anderes android phone als das defy, dass da ungefähr (bis 250eur) passen könnte. möchte kein gebrauchtes gerät kaufen.

Was genau sind denn deine Kriterien? Auf einem Android-Geraet laufen alle genannten Apps, und Auswahl an Hardware gibt's reichlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!