Hallo Zusammen,
der Threadtitel mag ein wenig diffus klingen, allerdings stehe ich momentan zwischen der Entscheidung mit entweder das Omnia zuzulegen, oder das Defy. Das zukünftige Gerät wird mein erstes Smartphone sein, ich habe mir beide Geräte im Elektromarkt meines Vertrauens angesehen.
Allein von der Handhabung gefiel mir das Omnia 7 viel besser; stabilerer Eindruck, größeres Display, flüssiger Touch. Mir macht allerdings das WP7 ein wenig Bauchschmerzen. Da ich, wie oben erwähnt, noch kein Smartphone bisher hatte, wären 1-2 Tipps von ecuh sehr hilfreich!
Entscheidende Punkte wären für mich bei einem Smartphone die Applikationen WhatsApp, Skype und eine gute Navigation. Alles was ich bisher gelesen habe, bezüglich dieser 3 Punkte, hörte sich nicht gut an. Also Skype und WhatsApp gebe es gar nciht für WP7. Kommt das vllt noch?
Ich weiss, der Vergleich zw. WP7 und Android fällt schwer, aber vllt stand jemadn von euch ja mal in diesem Dilemma. Die Sache ist einfach, dass ich das Gefühl habe, für 200 Eur mit dem Omnia eine viel viel technisch ausgereifteres Smartphone bekommen zu könnnen.
viele Grüße, Frances