Blau.de: Internettarif 14,90 % Allgemein

• Hallo,

es gibt gerade einen neuen Internettarif bei blau.de.
    3GB für 14,90.

Ich finde das ziemlich günstig im Gegensatz zu meinem T-Mobile Vertrag, den ich noch bis Dezember habe. Was mich wundert ist nur folgendes:

Wie kommen die günstigen Preise zustande? Irgendwelche Nachteile muss es doch geben.

Und welches Netz benutzt blau.de eigentlich?

Habe ich mit blau.de diesselbe Netzabdeckung wie bei T-Mobile, diesselbe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, was die Gespräche angeht?

Ein Kollege von mir ist bei O2. Er hat bei uns im Zimmer kein 3G, ich schon.
    Weiterhin hat er oft Gesprächsabbrüche, ich fast nie.

Daher frage ich mich, ob Sparen dann nicht Verzichten auch bedeutet!?

• blau.de nutzt das Netz von E-Plus. Ob und wie die Verfügbarkeit an deinem Standort ist musst du testetn.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Re: Blau.de: Internettarif 14,90 % Allgemein

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge
    Habe ich mit blau.de diesselbe Netzabdeckung wie bei T-Mobile, diesselbe Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, was die Gespräche angeht?

Nein.

Zitat

Ein Kollege von mir ist bei O2. Er hat bei uns im Zimmer kein 3G, ich schon.

Da hast Du doch schon Deine Antwort.

Viel Spaß im E-Plus Netz. :p

Zitat

Daher frage ich mich, ob Sparen dann nicht Verzichten auch bedeutet!?

Auf jeden Fall!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke für eure Antworten, das dachte ich mir schon und damit hat es sich eigentlich auch erledigt. Denn die Prepaid Angebote von Vodafone und T-Mobile sind viel zu teuer, gerade für Internet.

• Naja, das gilt vielleicht für Telekom, aber nicht für Vodafone, da gibt es mittlerweile durchaus Günstiges. Wie sind denn deine Anforderungen an den Tarif?

• Na ja, ich brauche mindestens 1GB Datenvolumen im Monat, besser wären zwei oder drei.
    Da bin ich wahrscheinlich mit einem Vertrag besser bedient.

• Fürs Handy oder als reiner Datentarif für Tablet/Laptop? Wenn ersteres, wie sieht dein Telefonierverhalten aus?

• Für das Handy.

Ich habe weder Festnetz noch DSL. Daher benötige ich min 1GB Volumen, Tethering, sowie Flat ins Festnetz und in das jeweilige Netzbetreibernetz.

• Wie wär's mit der 1&1 All Net Flat mit Upgrade auf 1,5 GB zu insgesamt 39,99 € bei 24 Monaten MVLZ? SMS kommen mit 19,9 ct. dazu, alternativ SMS-Flat für weitere 10 €.

• Dann bin allerdings bei den gleichen Kosten wie jetzt, weil SMS Flat vergaß ich zu erwähnen.
    Immoment zahle ich bei t-mobile 54 Euro inkl 5GB, Tethering, SMS Flat zu T-Mobile, Festnetzflat und Handyflat zu T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!