Samsung S2 - Riss im Display durch Sturz - was tun?

  • Hi!
    mein S2 hat nun einen Riss auf dem Display , weils mir runtergefallen ist...
    kann man es irgendwo reparieren lassen? danke im vorraus.


    gruß Murat

  • Murat


    Von Samsung wirst Du folgende Antwort bekommen:


    Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung Mobiltelefon zur Überprüfung an unseren
    zentralen Servicepartner zu senden. Dieser wird die Reparatur an Ihrem
    Mobiltelefon vornehmen. An folgende Adresse ist das Mobiltelefon zu
    senden:
    Samsung Mobile Reparatur-Center
    Heinrich-Hertz-Strasse 3c
    14532 Kleinmachnow
    Dabei müssen Sie folgendes beachten:
    - Kopie des Kaufbelegs
    - Kurze Fehlerbeschreibung
    - Nicht im originalen Karton versenden
    - Gerät mit Akku und Ladekabel
    - Porto muss übernommen werden
    Unter der Rufnummer 01805 733099 können Sie sich bei unserem
    Servicepartner über eventuelle Reparaturkosten informieren.


    -----


    Ich habe es nicht gemacht, da ich das Gerät nicht einschicken möchte. Ich habe jedoch auch nur eine kleine Beschädigung am Gehäuse. Technik läuft einwandfrei.


    Ich stehe nun mit http://www.smartmod.de im Kontakt und warte auf ein Angebot. Dort kostet die Behebung Deines Schadens 179,- €.


    Ich brauche nur die obere Schale und will es gleich wieder mitnehmen. Der Laden ist in Frankfurt am Main.


    Grüße,


    unnamed

  • Bei S2 entstehen schon Risse im Display, wenn es nur mal runterfällt? :eek:


    Wenn ich daran denke, wie oft mein Innov8 schon runtergefallen ist, sogar bei 30km/h vom Fahrrad, dann sollte ich mir das mit dem berührungsempfindlichen Bildschirmen vllt. doch noch mal überlegen. Nur gibt es nichts Gutes mehr ohne.

  • Man kann hier nicht pauschal sagen wenn's runterfällt ist auch definitiv ein Riss drin (oder eben nicht). Das ist immer stark von der Situation abhängig. Von wo runtergefallen, wie weit, auf welchen Untergrund, Vorschäden, etc.

  • Ja das ist klar, nur hat es mich grad wieder nachdenklich gemacht, weil ich es hier nicht zum ersten mal gelesen/gehört habe.


    Also in der Regel passiert nix beim Runterfallen? Es muß ja keinen Sturz aus 1,5m bei 30km/h auf Asphalt aushalten können ;)

  • Ich denke nicht (möchte es aber trotzdem ungern mit voller Absicht ausprobieren :D ) Guck mal ob du auf Youtube vllt. ein paar solcher Xtreme-Test-Videos findest. Da gibt's ja diverse Gestalten die ihr Phone gern mal den abnormalsten Situationen aussetzen ^^

  • Um Kratzfest mache ich mir wenig sorgen. Ein paar Kratzer sind lästig, aber damit kann ich leben. Ärgerlich ist nur eben Bruch. Und da hilft auch kein Gorilla-Glas - im Gegenteil: Kratzfestigkeit erreicht man in der Regel durch höheren Härtegrad. Das geht aber auch damit einher, dass ein Material spröder und damit anfälliger für Bruch wird.


    Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!