Inwiefern schlechter?
Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?
-
-
-
Meine Erfahrungen in sechs Jahren MD sind eigentlich im Großen und Ganzen positiv. Der Service am Telefon könnte besser sein - oft sprechen die Mitarbeiter an der Hotline nicht sooo gut Deutsch, sodass sie Anliegen nicht immer genau verstehen. Bis jetzt hat es jedoch immer irgendwie geklappt.
Ich habe letztes Jahr Anfang Dezember einen neuen Tarif abgeschlossen und bin über Weihnachten nach Polen gefahren. Kurz hinter der Grenze konnte ich mich dann aber nicht ins polnische Netz einbuchen, was extrem ärgerlich war, da es 3 Uhr in der Nacht war und ich mit meinen Verwandten kommunizieren musste, damit sie wussten, wann sie mich abholen kommen müssen. Jedenfalls konnte ich dann später durch einen Anruf bei MD herausfinden, dass MD meine letzten drei Gehaltsabrechnungen braucht, um das Roaming freizuschalten. Nachdem ich MD die Unterlagen zugeschickt hatte, konnte ich meinen Tarif auch im Ausland nutzen. Ähnlich war das dann im März oder April, wo ich kein ausländisches Netz nutzen konnte, weil MD noch keine Rechnung per Lastschrift von meinem Konto abgebucht hatte (ich hatte insgesamt 120€ Guthaben, die bis dahin noch nicht aufgebraucht waren). Nach einem Anruf, in dem ich mich darüber beschwert hatte und gesagt hatte, dass so etwas nicht sein kann, konnte ich auch hier einen Tag später das polnische Netz wieder nutzen. Das war sehr ärgerlich. Ich finde, man sollte die Kunden vorher darüber aufklären, damit man so etwas rechtzeitig klären kann und nicht plötzlich im Ausland ohne Netz da steht! Aber wie gesagt, bis jetzt konnte alles geklärt werden. -
Frank unterbietet das nochmal:top:
Ich weiss nicht wie, aber das wird er sicher per Anruf
mitteilen.
https://www.telefon-treff.de/f…2-free-f%C3%BCr-8-99-euro
Das sind schon Angebote, die mehr als genial sind. -
Laut der aktuellen Preisliste von Frank(Werbeforum)
ist er mit der Allnetflat günstiger, bei O2 free
allerdings um 1 Euro teurer + Anschlussgebühr,evtl.1,50 Euro monatl. Aufpreis.
Dafür bekommt man 4 statt 1 GB.
Für 11,90 Euro gibts im Free 10 GB.
https://www.telefon-treff.de/f…telef%C3%B3nica-o2/page40
Angaben sind vom 2.Oktober,sollen sich aber laut Info von Anfang November nicht geändert haben. -
Inwiefern schlechter?
AFAIK z.B. keine Multicards/Datacards
-
Wollte den Tarif nur als zweitkarte nutzen . 1gb+der Free Option reicht mir da vollkommen ,mehr wie 10€ möchte ich allerdings nicht bezahlen .
-
Wollte den Tarif nur als zweitkarte nutzen . 1gb+der Free Option reicht mir da vollkommen ,mehr wie 10€ möchte ich allerdings nicht bezahlen .
Unter der Voraussetzung deiner rechtzeitigen Kündigung scheint mir dann erstmal nichts gegen das Angebot von handybude.de zu sprechen. (OT: Allerdings sollte man bei handybude.de einen Bestellprozess nur dann zum Abschluss bringen, wenn man sich sicher ist und mithin einen eigenen späteren Widerruf ausschließen kann. Ich persönlich habe zwar bei diversen Bestellungen nur die allerbesten Erfahrungen mit handybude.de gemacht, weiß aber, dass Leute, die widerrufen haben, dort anschließend große Probleme bekamen.)
Achja, nach deiner Kündigung werden dich die Vertriebler von MD penetrant kontaktieren und dir das Blaue vom Himmel erzählen wenn du verlängerst. Lass' dich nicht drauf ein, bestehe auf deiner Kündigung und schließe nach knapp 2 Jahren einfach einen Neuvertrag wie diesen ab -
Ein Bekannter hat jetzt Probleme mit MD.
Er hatte vor längerer Zeit gekündigt und auch eine Bestätigung darüber erhalten.
Die SIM-Karte nutzt er schon geraume Zeit nicht mehr.
Jetzt wunderte er sich, dass MD nach 24 Monaten weiter abbucht.
Bei einem Anruf dort wurde ihm gesagt, die Kündigung wäre telefonisch zurück genommen worden. -
Bei einem Anruf dort wurde ihm gesagt, die Kündigung wäre telefonisch zurück genommen worden.Was steht dazu in den letzten Rechnungen? Ansonsten schriftlich anzweifeln und Nachweise anfordern.
-
Was steht dazu in den letzten Rechnungen? Ansonsten schriftlich anzweifeln und Nachweise anfordern.
In der September Rechnung stand plötzlich als Ende ein Datum im Oktober 2020.
Heute hat er Post vom MD bekommen, dass sie dass Vertragsverhältnis kulanterweise zum 13.11.2019 beenden.
Schon sehr seltsam das Verhalten von MD. :confused::flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!