Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch md Kunde im Telefonica smart surf (1GB) Tarif.
    Bei der Netzauswahl habe ich in Android eingestellt dass es 4G nehmen soll wenn verfügbar.
    Telefonica hat ja o2/E-Plus Netze. In der Netzauswahl habe ich einmal "mobilcom-debitel 3G" (Ich gehe mal davon aus dass es sich hier um das o2 Netz handelt) und "E-Plus 2G/4G".

Es wählt sich automatisch in das "mobilcom-debitel" Netz ein, ist dort jedoch nur 3G zu Verfügung bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es dann das E-Plus 4G Netz nimmt, bleibt aber im 3G "mobilcom-debitel" Netz.
    Muss ich noch APNs hinzufügen für E-Plus ( weil bisher sind unter apn nur 2 von o2 hinterlegt für die SIM)?

Hat hier jmd Erfahrung damit?

• Hast Du die kostenfreie LTE-Option dazugebucht? Eigentlich müsstest Du mit dem Tarif das 4G-Netz nutzen dürfen.

• LTE Stand im Angebot mit drin, daher gehe ich davon aus dass es keine extra "Option" ist, kann auch auf der md Webseite in meinen Vertragsdetails keine solche Zusatzoption finden.

• Du musst dich einmal manuell ins 4G-Netz einbuchen, danach wieder auf automatische Netzsuche stellen. Dann sollte es sich in Zukunft alleine ins LTE-Netz einbuchen.

• Hm, also ich kann nix negatives gegen Mobilcom Debitel sagen, hatte und habe auch aktuell den 10GB Datentarif im Telekomnetz. Kündigung des Altvertrages funktionierte problemlos (ich kündige immer per Einschreiben) und abgebucht wurde mir auch noch nie zu viel. Man muss halt nur drauf achten nicht ungewollt in die Verlängerung zu rutschen, da die Verträge dann oft deutlich teurer werden, aber das hat ja jeder selber in der Hand und ist vorher bekannt.

• Hm, also ich kann nix negatives gegen Mobilcom Debitel sagen,...

Dann hast du halt bisher Glück gehabt. Es sei dir gegönnt.

Zitat

...Man muss halt nur drauf achten nicht ungewollt in die Verlängerung zu rutschen...

Darauf hatte ich durchaus geachtet, keine Sorge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!