Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Falls jemand einen 5gb aufwärts Datentarif (kein 0²] ohne Auszahlung zu 10 - 15 € kennt, schon mal Danke vorab ;-)

Ist zwar nicht D1 aber Telekom sollte reichen. Meinst du so etwas in der Art? https://tarife.mediamarkt.de/t…10000-telekom-240-coupon/

Ist schon einmal jemanden aufgefallen das die Rechnungen von MD ziehmlich unklar sind? Es steht kein Abrechnungszeiraum drauf und so wie ich es gesehen habe kann der Berechnungszeitraum abweichen von dem Abrechnungszyklus den man auf MD sieht.

Beispiel Der Abrechnungszyklus für Datenvolumen ist bis 15. und Grundpreis wird azyklisch bis 30./31. gebucht.

Gruß Marco

• Berechnet wird immer vom 1. bis zum letzten des Monats.

Das Inklusivvolumen gilt auch immer vom 1. bis zum letzten des Monats.

Wo genau besteht Unklarheit?

• ...Wirklich versteckt ist dort nichts....

hast Recht, wirklich versteckt ist es nicht, aber gut versteckt. ;-)

Wenn ich mich nach etlichen Klicks für einen Tarif entschieden habe, erwarte ich dort "beim Wunschtarif" unter Details "alle" Vertragsbedingungen inkl. der AGB!
    Nicht "alle" auf zig Stellen in Appetithäppchen verteilt, und für mich damit versteckt!
    Host mi ... ;-)

@ Marco5

Danke, aber nach Auszahlung bleiben monatlich € 19,99. Das ist mir zu heftig für 10gb.
    Fand eine schnelle Vodafone 12gb zu € 15,99, aber auch mit Auszahlung...

Unklarheiten zur Rechnung ... Bsp aus meiner Rechng:

Basisleistungen 1 Grundgebühr - Zeitraum/Datum 01.05.2018 - 31.05.2018
    Verbindungen 110 Datenverbindungen (DATA) Zeitraum 11.04.2018 - 12.05.2018

md.de zeigt mir aktuell 0 mb Verbrauch seit 01.06.2018 an, was da steht hatte ich noch nie geglaubt.
    pass.telekom.de ist weitaus exakter (632,09 MB von 10 GB verbraucht).
    Meine eigene ist exakt: 1.164 mb

• Berechnet wird immer vom 1. bis zum letzten des Monats.

Das Inklusivvolumen gilt auch immer vom 1. bis zum letzten des Monats.

Wo genau besteht Unklarheit?

Falsch, wie bereits geschrieben habe ich schon Rechnungen gesehen die das nicht tun, sondern das Datenvolumen vom 15.-14. läuft die Abrechnung vom 01.-31. Sonst noch etwas unklar?

Gruß Marco

• @ Marco5

Danke, aber nach Auszahlung bleiben monatlich € 19,99. Das ist mir zu heftig für 10gb.
    Fand eine schnelle Vodafone 12gb zu € 15,99, aber auch mit Auszahlung...

Entweder habe ich es nicht mit dem Rechnen oder du :-).

Das Ding kostet monatlich 19,99 Euro und es gibt einen Gutschein in Höhe von 240,- Euro. Rechnerisch komme ich nicht auf monatlich 19,99 Euro, aber vielleicht habe ich etwas über sehen.

Gruß Marco

• Falsch, wie bereits geschrieben habe ich schon Rechnungen gesehen die das nicht tun, ...

Und wann soll das gewesen sein?

Vor einiger Zeit wurden alle Verträge auf einen monatlichen Zeitraum umgestellt.

Diese Unklarheiten dürften nicht bestehen. Oder hast du aktuelle Beispiele?

• Seit April 2017 und den neuen MagentaMobil-Tarifen der 3. Generation sind VoLTE sowie Wifi-Calling (WLAN-Call) auch in den durch Mobilcom-Debitel vertriebenen Tarifen möglich.

Kann das jemand bestätigen?

• Laut Aussage von MD wäre VoLTE und WiFi Calling mit dabei.

Da wäre doch das Angebot in Ordnung oder?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!