Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Ist das ein gutes Angebot?

Edit
    Das Guthaben ist nur 12 Monate gültig, dann wäre die Ersparnis ja nur 120€

Naja, das bedeutet trotzdem, dass du für 200MB + Telefonieflat effektiv nur rd. 5€ im Monat zahlst. Ich denke das ist nicht schlecht.

Nachtrag: Sehe gerade, dass Internet nicht dabei ist, bei dem Tarif, aber eigentlich trotzdem noch ganz ok.

• Hallo,

wenn du sparsam haushaltest, wären das 7,91 Euro im Monat "Rabatt" :-)

Lies Dir alles genau durch, hebe alle e-mails, die sie Dir schicken auf, vielleicht sogar das Allerwichtigste ausdrucken und abheften. und dann viel Spaß :-)

• Ich habe jetzt nochmal geschaut was genau bei mir in der Bestätigung stand:

Zitat

Treueguthaben haben eine Gültigkeit von 12 Monaten und werden mit allen in unseren Rechnungen ausgewiesenen Abrechnungseinheiten, ausgenommen Serviceleistungen und Sonderdienste, verrechnet.

• Hallo,

das bedeutet, dass Du das Geld nicht bar siehst, sondern es im Rahmen Deines Mobilfunkvertrages nutzen kannst.
    Entscheidende Frage: Wird es mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet oder stünde es nur für Zusatzkosten (z.B. Sonderrufnummern, Auslandsroaming, Kauf von Apps im Appstore über die Handyrechnung, Premium-SMS etc.etc) zur Verfügung?
    Wenn das so wäre, könnte es "schwierig", sein, das überhaupt aufzubrauchen.

• Das Guthaben wird definitiv mit der Grundgebühr verrechnet.
    Ich habe aber noch die Möglichkeit ein Handy zu wählen, das kommt auch in Betracht, weil das Handy meiner Tochter kurz vorm Totalschaden steht.

• Ich habe jetzt verlängert, bekomme 100€ Gutschrift und das Microsoft 640 für 19€.

Das ist ein faires Angebot, denn ich bezahle nur 10€ pro Monat. :top:

• Bin auch zufrieden. Noch ne Frage : Glaubt ihr, dass die Telekom in den nächsten Monaten, jetzt wo die neuen Tarife da sind, Mobilcom erlauben wird, die Magenta Tarife sim only ohne Handyzwang zu vermarkten ?

Nato

• Mobilcom-Debitel erhöht die Anschlussgebühr auf 39,99€ :flop:

Bei Online-Bestellung hat man zwar die Möglichkeit der Erstattung, aber das vergessen bestimmt auch viele Kunden.

• Aktuell habe ich ein kleines Problem mit MD. Die scheinen recht Großzügig zu Ihren Gunsten aufzurunden. Bei mir werden statt der vereinbarten 9,99€ / Monat immer glatt 10€ abgebucht. Ist zwar nur 1 Cent und auf die 24 Monate Laufzeit 24 Cent, aber wenn das bei mir kein Einzelfall ist, kommt da in Summe doch ein hübsches Sümmchen zusammen. MD rundet nach Abzug des Rabatts vom Grundpreis zzgl. MwSt von 9,99005€ auf 10,00€ auf. Das stimmt so nicht. Habe es mal schriftlich bemängelt. Bin gespannt was bei rauskommt...

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!