Zum einen nervt, dass man bei der Kundenhotline und Kundenrückgewinnungshotline die Rufnummer eingeben muss. Andererseits nervt, dass man selbst für Kundenrückgewinnung ewig in der Warteschleife wartet.
Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?
-
-
-
Offenbar hat Freenet trotz Rufumleitung nicht wirklich das Interesse Kunden zurückzugewinnen, die einen monatlich kündbaren Tarif für 14,99 Euro hatten. Bisher gab es keinen Angebotscall oder Rückgewinnungscall.
-
Kurze Frage weiß jemand wie der Vertragswechsel bei Klarmobil/Freenet aktuell abläuft wenn man telefonisch kontaktiert wird.
Bekommt man da wie bei manch anderen Anbietern eine Mail die man bestätigen muss oder reicht das Gespräch aus?
Hintergrund, meiner Tante wurde eine Tarifanpassung von einem 5€ FreeSmart auf einen 16€ teuren Tarif untergeschoben. Leider hat sie mich zu spät informiert und ein Widerruf ist somit nicht mehr möglich. Eine Mail kann sie jedoch nicht bestätigt haben, da laut diversen SMS von Klarmobil selbst denen keine gültige E-mail bekannt ist. Daher wär meine Hoffnung, dass eine solche Bestätigung notwendig ist, die nachweislich nicht erfolgt sein kann um da wieder rauszukommen. -
...Laut AGB und Tarifblatt reicht es innerhalb der ersten zwei Wochen des Monats aus, um zum Ende des Monats zu kündigen...
was die an AGB und Tarifblättern zum download anbieten ist meist von vorgestern.
Habe vorhin meinen unlimited smart zu 14,99 gekündigt. Vertragsende zum 07.07.2024, also in 4 Wochen ab heute. Der Mehrbetrag für 7 Tage macht mich aber nicht heiss. (unten der kleine Kündigungsbutton ohne Vormerkungsvermerk! Da wollen die dann eine telefonische Bestätigung ... zum Belatschern
Vorher hatte ich 2mal wegen Empfangsstörungen emails mit Breitbandmessungs-protokollen geschickt. Jedes mal kam am nächsten Tag ein Rückruf von kompetenten Leuten. Lösung gab es zwar keine, O² müsste an meinem Standort aufrüsten. Es ging ne ganze Weile gut, aber jetzt ist der Wurm drin.
Klicke ich online auf Vertragsverlängerung, werden mir nur O² Tarife zu hohen Preisen angeboten. Kein Voda oder Telekom Tarif! Die freuen sich über meine Kündigung, aus kaufmännischer Sicht verständlich. Damit nix Rückgewinnung.
-
Ich poste das Angebot von Freenet nochmal hier an passender Stelle.
Magenta Mobil XL Unlimited für 2 Jahre rabbatiert auf 44,95 Euro.
https://www.freenet-mobilfunk.…enta-mobil-5g/p/P-3832147
hatte auf mydeslz gelesen das man auch dazu die Pluskarten Unlimited buchen kann.
https://www.freenet-mobilfunk.…75ce15b246&subvpid=269979
Einen M1 Vorteil gibt es bei Freenet hingegen nicht.Die Konditionen im Detail:
Hauptkarte 44,95 Euro für 2 Jahre (Achtung: danach 84,95 Euro!-Auf der Titelseite steht sogar wahrscheinlich falsch 94,95 Euro)
Zusatzkarten; 19,99 Euro
weitere 9,99 Euro
>>für 2 Jahre natürlich ein genialer Preis,danach nicht mehr attraktiv.
Was mit den Pluskartenanbietern nach 2 Jahren passiert ist dann so ne Sache....
Wenn der Hauptvertragsteilnehmer wieder denselben Preis kriegt ist alles gut,ansonsten teure Lage.
Der Haken ist der Preis nsch 2 Jahren!
-
Na ja der richtigei Thread ist das eigentlich auch nicht. Hier geht es um Erfahrungen mit Freenet nicht um deren Angebote.
Was das Angebot selbst betrifft:
Leider ist das noch der alte Tarif ohne die 2 kostenlosen Multicards. Wenn man wirklich keine Multicards braucht und sich für freenet erwärmen kann, ist das ok. Ich würde lieber bis April warten und den neuen XL mit kostenlosen Multicards von der Telekom selbst nehmen.Mit Hardwaresubvention und Verkauf bekommt man dann den regulären Preis für 24 Monate auch um einiges gedrückt, wenn man über einen der Händler hier ordert.
-
Ja da hast Du absolut Recht.
Die Tarife der Telekom direkt machen auch bei der Gruppe mehr Sinn.
Ist nen Singletarif den man sofort abschließen kann,wenn man Multicard und Co nicht braucht und auch den Trick mit dem Handy nicht machen will. Und mann muss nach 2 Jahren auf jedenfall weiterziehen...sonst wird es verdammt (unverschämt)teuer.
Aber wie Du schonmal geschrieben hast ,gut ist das sich auch mal was bei der Telrkom Richtung Unlmited bewegt.
Diese Tarife mit all Ihren Haken sind schon auch ne Ansage an die Konkrrenz.Vor allem an Vodafone und Telefonica.Da 1&1 doch erheblich günstiger anbietet und auch jetzt neu komplett Unlimited aufgenommen hat sehe ich da keine Konkurrenz für 1&1.
Für 1&1 sind die Pakete von Congstar ne wirkliche Konkurrenz,da ohne nachbuchen und im besseren Telekomnetz.(100 /200 GB Pakete).
Den Platz hier hatte Thomas ausgesucht,aber das passt schon sehr gut,ich hatte keinen besseren Thread dafür gefunden.
-
Bei der Telekom wird der alte Tarif wohl nachträglich aufgewertet. Wenn man die Multicards auch bei Freenet kostenlos dazubekäme, wäre das Angebot richtig gut. Aber da habe ich meine Zweifel.
-
Ja stimmt,glaube ich aber auch nicht wirklich dran.Wäre interessant zu erfahren.
Sonst ist ja alles komplett deckungsgleich, nur den M1 Vorteil gibt es nicht,.Vermute das ist eher auch wohl ne Telekomspezialität mit Multicard und Co. ?
Ansonsten wäre es dann leider nur für nen Single lohnend.
Auf den zweiten Blick ist nämlich die Gebührenerhöhumg nach 2 Jahren echt nen dickes Ei.
Wenn der Vorteil hier nicht aufgewertet würde,wäre durch die expotenzielle Gebührenerhöhung nach 2 Jahren eigentlich Telekom direkt besser.
Kann natürlich sein das ab 1.April Multicatd und Co.bei Freenet auch dazukommen in ganz neuen Tarifen.Die wären dann wesentlich besser als Telekom direkt.
Das könnte ich mir dann aber gegebenenfalls vorstellen das es bei Freenet auch inklusiv ist.
-
Na ja der richtigei Thread ist das eigentlich auch nicht. Hier geht es um Erfahrungen mit Freenet nicht um deren Angebote.
Dann nochmal ne kleine Anekdote,wo ich vor Jahren nen Greentarif im Telekomnetz über Mobilcom hatte.
Damals wurde mir gesagt der Kundenservice für die Magenta Tarife bei Mobilcom wäre strikt getrennt von der Hausmarke im Telekomnetz,die ich hatte.
Meine mich erinnern zu können an die Aussage der Netzbetteiber selbst hätte das da in der Hand. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Vielleicht ist es heute noch genauso?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!