Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Ich erhielt in den letzten tagen zunächst zwei mails und dann noch einen brief, in denen/dem md seine freude darüber bekundet, daß ich zwei (kostenpflichtige) pakete aktiviert hätte, eines namens juke und eines namens maxdome. Nichts hatte ich!

Ich bin über diesen betrugsversuch -- denn um nichts anderes handelt es sich in meinen augen -- ja sowas von sauer. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die (angebliche) paketaktivierung schon deshalb quatsch ist, weil der vertrag gekündigt ist und in bälde ausläuft.

• Ich bin über diesen betrugsversuch -- denn um nichts anderes handelt es sich in meinen augen -- ja sowas von sauer. Erschwerend kommt noch hinzu, daß die (angebliche) paketaktivierung schon deshalb quatsch ist, weil der vertrag gekündigt ist und in bälde ausläuft.

Genau diesen Betrug hatte Mogelcom/Debiltel bei mir auch versucht. Obwohl ich bei denen nur eine 3GB Datenkarte hatte, und Maxdome damit rein technisch nicht möglich ist (nach ca. 3 Filmen im Monat wäre wegen Datenmenge Schluss).

MD steht seitdem bei mir auf der Blacklist.

• Naja. Letztlich scheint sich MD dabei aber „nur“ auf die hauseigene Tradition zu besinnen. Früher, ganz früher waren das die Einzigen, bei denen ich per Einwurfeinschreiben gekündigt hatte und man trotzdem so tat, als sei keine Kündigung eingegangen. Auf Faxe reagierte man damals gar nicht, obwohl auch die bereits rechtsverbindlich waren.

MD? Never ever! Nicht einmal kostenlos, da die immer versuchen zu tricksen.

Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

• ...Früher, ganz früher waren das die Einzigen, bei denen ich per Einwurfeinschreiben gekündigt hatte und man trotzdem so tat, als sei keine Kündigung eingegangen...

Davon kann ich auch ein Lied singen. Das war übrigens nicht nur bei Einwurfeinschreiben so, sondern auch bei Einschreiben mit Rückschein. Das hat die einfach nicht interessiert. Seitdem bin ich kuriert von diesem Verein.

• Mogelcom wird also bei Trustpilot genauso schlecht wie TEF bewertet :eek::D.

• Ich warte schon das O2 endlich auf 0,3 abstürzt:D

MD macht wahrscheinlich den größten Umsatz über upsales, teilweise haben sie ja auch unglaublich gute Angebote.

Man liest allerdings wirklich vorrangig von Zugebuchten Optionen, die man sicherlich nicht braucht.

• Davon kann ich auch ein Lied singen. Das war übrigens nicht nur bei Einwurfeinschreiben so, sondern auch bei Einschreiben mit Rückschein. Das hat die einfach nicht interessiert. Seitdem bin ich kuriert von diesem Verein.

Wann war das denn? Wir hatten dort schon eine zweistellige Zahl an Verträgen laufen.

Alle wurden problemlos per einfacher Mail gekündigt. Nach spätestens drei Tagen kam eine Bestätigung per Mail und unaufgefordert ein paar Tage später noch eine Bestätigung per Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!