Galaxy Ace und Fritzbox 7270 SSID mus sichtbar sein

• Hallo,

eine Frage zum Galaxy Ace GT-S5830 mit Android Froyo: Bei der Fritzbox 7270 (Firmware 74.05.05) muss die SSID sichtbar sein, damit das Galaxy Ace die WLAN-Verbindung mit (WPA/WPA-2=FB und WPA/WPA2-PSK=Ace) herstellt. Das Passwort war zunächst auch zu lang für's Galaxy Ace. Bei 9 Stellen ist's ok. 16 Stellen wollte das Ace nicht. Sichtbare SSID nicht nur beim "Erstkontakt", auch danach unerläßlich. Egal ob das WLAN im Ace immer eingeschaltet war oder zw. aus- und dann wieder eingeschaltet wurde.

Ist Euch das bekannt?

Beim iphone 3G funktioniert die WPA/WPA2-Verschlüsselung/Verbindung mit versteckter SSID und 16-stelligem Passwort. Ironie an*** Ja, dann kauf ich mir halt wieder ein iphone *** Ironie aus

Viele Grüße
    Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Mmh, mein Passwort ist 30bit lang und es funktioniert. Das Ace hat nur Probleme mit einigen Sonderzeichen, ansonsten klappt das hervorragend. Habe auch die 7270.
    Bye, Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Mufflon
    Mmh, mein Passwort ist 30bit lang und es funktioniert. Das Ace hat nur Probleme mit einigen Sonderzeichen, ansonsten klappt das hervorragend. Habe auch die 7270.
    Bye, Klaus

Weisst Du welche Sonderzeichen Probleme bereiten?
    In den 16 Zeichen waren einige Sonderzeichen wie "_" und "-" eingebaut. Sonst nur Gross- und Kleinbuchstaben, sowie Ziffern.

Fällt Dir etwas zur sichtbaren SSID ein?

Danke!
    OH

• Ich hatte ein "[" darin, dass wollte er nicht akzeptieren. Keine Ahnung, warum. Und mit der SSID: Habe ich noch nie versucht, die zu verstecken, warum auch?

Bye, Klaus

• Ich hab 13 Zeichen (Buchstaben Groß/Klein und Zahlen) WPA und WLAN-Funknetz nicht sichtbar.
    Es hat bisher funktioniert, sogar bei der Ersteinrichtung brauchte das Netz nicht sichtbar sein.
    Ebenfalls 7270.

• DAnke soweit. Ich werde es noch einmal mit einem zurückgesetzten Gerät versuchen. Nur, wenn die SSID versteckt iwar, findet das Yce die Fritzbox. Meldet dann aber beim Autentifizieren... Fehler (Außerhalb des Bereichs und anderes) und scannt sich zu Tode.

OH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!