Von Samsung Wave zu I-Phone 3GS zu wechseln

  • Guten Tag Leutz :p ,


    ich hoffe mein Titel ist aussagekräftig genug. Ich bin am überlegen, ob ich mir das I-Phone 3GS kaufen will oder nicht.


    Grund dafür ist, dass ich momentan ein Samsung Wave habe. Es ist generell nicht schlecht, guter Touchscreen, PDF-Viewer, schnell, gute Haptik, klare Farben, gute Kamera und zum Telefonieren eignet es sich generell auch. Allerdings nutze ich wenig der Apps - bis gar keine. Und auch das Browsen ist mangels automatischem Vergrößern nicht unbedingt bequem. Sicherlich kenne ich einige der Schwachstellen im System bada, und könnte darüber hinwegsehen. Allerdings stört mich des Weiteren noch, das Facebook nicht funktioniert, die APP stürzt nur ab, egal ob ich sie lösche oder nicht und das "Facebooken" über'n Browser ist - wenig angenehm.


    Im Prinzip reicht es für meinen normalen Hausgebrauch, vor allem da ich wenig mit dem Handy "herumspiele" (--> mangels zu weniger APPS gar nicht möglich). Preislich ist es auch eine sehr humane Sache. Wecker, Navi, Telefon, Kamera, Organizer, "kleines" PDA, MP3Player etc. bringen einem einen recht großen Vorteil, wenn man vorher noch ein normales Handy hatte und aufgrund des Preises recht günstig dabei wegkam. Ich hab's Wave, seit dem Release.


    So - da grad das I-Phone 3GS für 361€ angeboten wird, finde ich, ist das eine Überlegung werd.


    Sicherlich ist ein "Handy" keine 722,- DM wert (ich weiß ich wollt nur mal leicht auf die eig. Nutzung hinaus, leicht übertrieben :D), bzw. wert vllt. schon, aber ist es nötig SO viel auszugeben.


    Ein Freund von mir hat noch das 3GS und empfahl mir auf das 4S zu warten oder das neue Update von bada 2.0.


    Schon immer, wenn ich was über das I-Phone gelesen habe (nicht nur gutes, Foxconn z.b), war ich doch recht vom Gerät überzeugt, aber ganz und gar nicht vom Preis (finanziell hört für mich irgendwann die Nutzengrenze auf).


    Technisch gesehen mache ich einen "kleinen" Rückschritt, der mir egal wäre, solang ich weiß, das ich genügend nützlicher Apps laden könnte und auch das System mir es ermöglicht in Facebook zu gehen oder auch gewisse Apps zu nutzen --> Financial Times, Spiegel, Handelsblatt zum Lesen
    und ich auch einfach keine Angst haben muss, das sich das System mal aufhängt und der Sound von heute auf morgen verschwindet. Ich weiß selber nicht so einen extrem trifftigen Grund, aber die Tatsache das leider beim Wave nicht alles funktioniert oder gar vorhanden ist, halte ich eine Anschaffung eines I-Phones für nicht schlecht. Was meint ihr?


    Und ob's jeder hat, ich damit keine 720p HD-Videos aufnehmen kann, einige Funktionen schon habe und Apple sonst wie mit I-Tunes arbeitet, ist mir relativ egal bzw. für mich uninteressant, weil ich nach Interesse und Nutzen überlege und nicht nach Prolligkeitsstatus (das soll nicht heißen, dass das Handy dafür gebaut ist, aber es ist eben auch ein Prestige-Objekt in gewisser Weise ;) ).


    Irgendwie ist es nur was halbes, aber nicht ausgereiftes...Meinungen dazu?

  • Wenn du was aus einem Guss haben willst, mit hohem Bedienkomfort und es einfach funktionieren soll, ist das iPhone sicherlich richtig. Das hört man von sehr vielen seiten, auch oft von Android usern. Ich würde aber trozdem warten bis das nächste iPhone kommt (sollte im september sein), weil dann auch das 3GS und 4er stark im Preis fallen werden.

  • Bedienkomfort, das ist das Wort, das es wohl am besten umschreibt. Ich nutze halt die meisten Geräte die ich habe, auch gern und viel und bin auch etwas anspruchsvoll, aber würde z.B nicht ein Jailbreak benötigen, weil ich nicht so derart in die Tiefe gehen werde.


    Das I-Phone 3GS noch günstiger als 360€? :-O.


    Ja, mal schauen, finde den Preis aber grade sehr gerechtfertigt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!