Debitel Rechnung über 100 Euro für Daten-Verbindungen

  • Heute existieren auch mehr Möglichkeiten als früher. Durch das Internet besteht heute etwa die Möglichkeit, auf die öffentliche Meinung einzuwirken, wie es früher nicht möglich war.


    Mit ein wenig Geschick lassen sich im Netz Meldungen lancieren, die zwielichtige Unternehmungen in ihren Fischzügen erheblich behindern können. Ich muss gestehen, dass auch ich schon so verfahren bin, wenn es mir zu bunt wurde.


    Ich persönlich halte es für durchaus legitim, so zu reagieren. Allerdings ist man gut beraten, sich vorher darüber zu informieren, wie man einen derartigen Grabenkrieg möglichst verlustarm führt. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die die hierfür erforderliche Zeit investieren, um anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, denselben Fehler zu vermeiden. Die Luft für dubiose Unternehmen ist in Zeiten des Internets recht dünn geworden.


    Im Ergebnis begrüße ich Treads wie diesen konkreten hier ausdrücklich. Das "schwarz oder weiß"-sehen entspricht einfach nicht mehr den heute existierenden Möglichkeiten. Die öffentlichkeitswirksame Verbreitung wahrer Gegebenheiten, aufgrund derer sich die Leser ihre eigene Meinung bilden können, ist in meinen Augen eine der herausragenden Eigenschaften des Internet. Und wenn ich mir die heutigen Gepflogenheiten im Geschäftsverkehr gegenüber arglosen Kunden ansehe, treten - jedenfalls aus meiner Sicht - die Interessen der Industrie weitgehend in den Hintergrund (immer vorausgesetzt, es handelt sich wie im hiesigen Thread um einen Tatsachenvortrag).


    Schmähkritik verurteile ich als Gegenteil dessen ausdrücklich - aber das geht nicht nur mir so. Der durchschnittliche Internet-Nutzer reagiert meinen Erfahrungen zufolge sehr ablehnend auf durchsichtige Schmähkritik - ich gehe sogar davon aus, dass Unternehmen aus solchen unberechtigten Angriffen keine Nachteile erwachsen, weil solche Ergüsse zwar als unterhaltsam, nicht aber als informativ aufgefasst werden.


    Allerdings ... zur bloßen Unterhaltung ist das schon geeignet. :p
    Das politische Kabarett lässt grüßen. :top:


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    19€/MB gehören in Zeiten von 10€/Flat schlicht und einfach verboten.
    Punkt und aus.


    Vor 4 Jahren gab es schon Flats für 10 Euro? Ok.


    Gruß Marco

  • Mit Antworten wie "Selbst Schuld" und "musste mal ordentlich den Vertrag durchlesen bzw. nachfragen" ist keinem Kunden geholfen. Es gibt genug MAs im Shop oder Händler die einem das Blaue erzählen und der Kunde im Vertrauen den Vertrag unterschreibt. Es kann nicht sein, dass Kunden bei jedem Vertrag ein Anwalt oder Wiki fragen müssen.


    Und um ehrlich zu sein ... das Bsp. mit den Aktien ist ja wohl mehr als unpassend zu diesem Fall hier oder? Stichwort Äpfel und Birnen ;)


    Zitat

    Das scheint heute wohl gänzlich veloren gegangen zu sein.


    Ohja, ich wünsche mir bei solchen Kommentaren die Zeit vor 15 Jahren zurück. Da hatten Foren noch den Sinn, dass Usern die Probleme haben geholfen wurden. Gott sei Dank gibt es hier noch einige die einem wirklich helfen wollen und nicht nur unpassenden Dünnschiss ablassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derEnny
    Ohja, ich wünsche mir bei solchen Kommentaren die Zeit vor 15 Jahren zurück. Da hatten Foren noch den Sinn, dass Usern die Probleme haben geholfen wurden. Gott sei Dank gibt es hier noch einige die einem wirklich helfen wollen und nicht nur unpassenden Dünnschiss ablassen.


    Gückwunsch zum klassischen Eigentor :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Gückwunsch zum klassischen Eigentor :rolleyes:


    Einfach nur *gähn* und *Bummerang zurückwerf* ;)

  • Wenn die Kosten nicht gezahlt werden müssen, beglückwünsche ich dich. Ich selbst habe für diesen "Mist" vor zig Jahren eine ähnliche Summe an o2 gezahlt. Passiert einmal und dann hoffentlich nie wieder.


    Die Vergleiche zwischen dem Gang zum Anwalt, Finanzberater usw. mit dem in ein Geschäft, zeigt mal wieder wie Verbraucher leider viel zu oft denken. All In Service in allen Bereichen.


    Im Geschäft wird grundsätzlich verkauft und nicht beraten. Wenn man ein Geschäft findet, in welchem auch beraten wird, kann die Beratung selbst im besten Fall nur so gut sein, wie der Kunde seinen Bedarf schildert.


    In dem hier vorliegenden Fall wurde das Internet nie genutzt. Wahrscheinlich spielte dieser Punkt bei der Beratung auch entsprechend gar keine Rolle, da kein Bedarf bekundet wurde. Vielleicht hat der 1a Berater auch noch auf die potenziellen Kosten hingewiesen, doch wen interessieren diese beim Vertragsabschluss, wenn man das Inet gar nicht benötigt.


    Und wenn man nun von einem "Handyvertragsberater" annimmt, keine unwirtschaftlichen Verträge zu verkaufen, bzw. von einem Mobilfunkanbieter erwartet diese nicht anzubieten, ist das schon sehr weit ab von der Realität.


    Noch immer zählt bei vielen das subventionierte Handy deutlich mehr als die 39 Cent / Minute und 20 € GG.


    Drücke dir jedenfalls die Daumen! Viel Glück

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Vor 4 Jahren gab es schon Flats für 10 Euro? Ok.


    Gruß Marco


    Das sicherlich nicht, allerdings werden Tarife immer wieder aktualisiert, und stimme ich zu, da darf es nicht sein, dass man pro MB, 19€ bezahlen muss.


    Ich persönlich schenke heute keinem Verkäufer mehr Glauben. Es ist ja häufig nicht nur so, dass diese einen über den Tisch ziehen wollen, und Unwissenheit ausnutzen, sondern auch oft, dass sie einem schlichtweg das Falsche erzählen. Für mich ist es daher selbstverständlich geworden, dass ich mich vor einem Kauf eines entsprechenden Produkts genau informiere. Ich gebe zu, ich war früher des Öfteren sehr Naiv, was das Betrifft. Habe mir auch häufig das Blaue vom Himmel erzählen lassen.


    Mit Mobilcom Debitel habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was den Service betrifft. @TE, ich rate dir, dort persönlich anzurufen, nicht bei der Hotline, sondern direkt in den Konzernzentrale, dort dann einen Ansprechpartner verlangen. Hat bei mir auch geklappt und zumindest ein bisschen geholfen.

  • Meinst du diese Nr. 01805 - 140 44 00 44
    oder eine andere? Ich finde bei Google keine Nummer von der Konzernzentrale.

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