Debitel Rechnung über 100 Euro für Daten-Verbindungen

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Warum kann man sich nicht einfach mal mit Tatsachen zufrieden geben..

    Und wieso zitierst du mich dabei? Ich habe hier schließlich nicht den Beitrag des TE mit "Heulerei" diffamiert. Oder meinst du das etwa mit "Tatsachen", mit denen ich mich zufrieden geben sollte? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vor diesem Hintergrund kann es selbst dann klüger sein, das ganze als Lehrgeld abzuhaken, wenn man sich im Recht wähnt.


    Und genau das ist m.E. der Grundgedanke im gesamten Geschäftsmodell von MD/Freenet.

    Ja, so ist es wohl. Ein MB-Preis von 19 € in einem aktuellen Tarif kann nicht ernsthaft zur Nutzung gedacht sein, sondern dient nur dazu, solche Rechnungen wie im hier angeführten Fall zu produzieren. Gleichwohl kommt man hier mit rechtlichen Argumenten wohl nicht weiter, zumal der/die TE das Handy ohnehin ohne Beratung mit diesem Tarif betrieben hat.


    Wie schon gesagt: Entweder abhaken und mit FYVE glücklich werden, oder versuchen, im Rahmen einer VVL zu verhandeln. Ich würde ersteres tun.


  • !! 19 € pro MB. !!

  • ob 1,90 € oder 19,00 €...die Vertragsunterschrift setzt man i.d.R. selber drunter und warum hier der Anbieter Schuld sein soll, muss man mier mal erklären...hier hat der Kunde nicht nachgedacht, wurde ja wortwörtlich bestätigt.


    Warum man dennoch die Schuld bei anderen sucht...meine Güte.
    Wenn niemand diese Verträge unterschreiben würde, würden diese auch nicht mehr angeboten. Aber die niedrigen Monatspreise sind dann wieder ein stärkeres Argument, schnell noch ein paar € da gespart und dann hat man nen super Deal gemacht...bis der Boomerang zurück kommt.


    Insofern ist es schon ganz richtig, dass man sich mal an die eigene Nase packen sollte und aufpasst, was man unterschreibt...

  • Danke Phonefux, für die Unterstützung :)


    ich benutze lieber meine FYVE Karte. Die sms Preise sind auch doppelt so teuer bei Debitel.
    Ich schreibe 2-3 sms im Monat, telefoniere höchstens 20 Minuten im Monat und surfe gar nicht. Das mit dem Spiele runterladen war nur eine Ausnahme.


    und an die Streithähne:
    ja, ich bin eine dumme Frau und stehe dazu, dass ich zu doof war auf die Idee zu kommen, dass ich einmal in meinem Leben was runterlade und dafür 100 Euro bezahlen muss. Den Vertrag habe ich vor 4 Jahren abgeschlossen.


    Ich finde nur nicht die Stelle, wo ich angeblich rumgeheult habe. Ich dachte dazu ist das Forum da um nach Rat zu fragen.


    Zum Glück gibt es hier auch Menschen, die wirklich helfen wollen :)

  • Ich würde nicht so weit gehen, jemanden deshalb als doof zu bezeichnen, das äußert sich ganz anders.


    Und gerade bei älteren Verträgen ist sowas ja schon verständlich.
    Mir ging es dennoch mehr um den reinen Umständ, hier wieder eigenes Versagen (wertungsfrei zu verstehen, bitte) auf andere abwälzen zu wollen.


    Ich komme aus den Finanzbereich (dort aber nicht mehr tätig) und kenne dieses Verhalten zu Genüge, wenn Kunden Verträge unterschreiben die zu finanziellen EInbußen führen. Am Ende war dann die Beratung mangelhaft, obwohl auch dort ein Protokoll unterschrieben wurde. Am Ende trägt nur einer die Last und Schuld, und das ist selten der Kunde gewesen. Dies nervt mich einfach, wir sind alle erwachsen und sollten da auch entsprechend gerade stehen.


    Die Frage, ob die Rechnung rechtens sei, ist völlig legitim und berechtigt.
    Meine Aussage richtete sich auch nicht primär an Dich, sondern an User, die versuchen wollten, die Rechnung DeMo in die Schuhe zu schieben.

  • Mach dir keinen Kopf Ansilva, es hat definitiv nichts damit zu tun dass Du eine Frau bist, da sind auch schon gestandene Mannsbilder auf die Nase gefallen. Auch die Art von Eskalation in solchen Threads ist leider fast schon normal, beruht aber auf Threadersteller die sich mit allen möglichen und unmöglichen Tricks und Kniffen vor der Bezahlung drücken wollen und hier Hilfe suchen. Das kann man dir nun wirklich nicht vorwerfen und wie auch schon vorgeschlagen, schreib denen einen Brief und bitte um Kulanz, wenn das nicht klappt verbuche es als Lehrgeld, alternativ dazu vielleicht bei den MB-Preisen mal die Verbraucherzentrale aufsuchen.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es zu einer Einigung zwischen dir und MD kommt,


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • 19 EUR pro MB? Klingt nach Sachwucher. Würde hier auch mal den Gang zur Verbraucherzentrale machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von rockhount

    Ich komme aus den Finanzbereich (dort aber nicht mehr tätig) und kenne dieses Verhalten zu Genüge, wenn Kunden Verträge unterschreiben die zu finanziellen EInbußen führen. Am Ende war dann die Beratung mangelhaft, obwohl auch dort ein Protokoll unterschrieben wurde. Am Ende trägt nur einer die Last und Schuld, und das ist selten der Kunde gewesen. Dies nervt mich einfach, wir sind alle erwachsen und sollten da auch entsprechend gerade stehen.


    Kunden unterschreiben Verträge, aber auch die Anbieter bekleckern sich auch nicht gerade mit Ruhm.


    Viele Sachen werden von den Anbietern versteckt oder gar nicht erwähnt. Beispiel: Wenn man bei KBW einen Internetanschluss bestellt, wird automatisch (man kann es nicht abwählen!) das Sicherheitspaket für 3,90 EUR mitbestellt. Klar kann man das kündigen, aber das wird einem richtig schwer gemacht, weil angeblich Kündigungen nicht angekommen trotz Nachweisen usw.


    Das ist bei DeMo nicht anders. Meine Frau bestellte sich dort einen o2 Blue für 10 EUR / Monat. Es war die ganze Zeit nicht die Rede von irgendeinem Entertainment-Paket, erst auf dem Vertrag stand es ganz klein rechts unten. Leute, die von der Materie sind, kündigen das wieder (so wie sie es auch getan hat), andere widerrum merken das erst auf der Rechnung.


    Es wäre daher von den Anbietern usw angebracht, nicht alles ins Kleingedruckte zu schmeissen. Dies führt leider dazu, dass ich mir immer den ganzen Mist gründlich durchlese und bei Unklarheiten erstmal nachfragen muss bevor ich mein Servus setze.


    Es gibt aber eben auch Menschen, die aufgrund verschiedener Umstände nicht alles verstehen. Wenn jemand meiner Oma irgendwas von Smartphone, Datenflat, usw erzählt, dann guckt sie einen nur entgeistert an. Das sind alles Begriffe womit sie nichts anfangen kann.

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