Debitel Rechnung über 100 Euro für Daten-Verbindungen

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...also darf man nur noch all net flats vermarkten? telefonieren kann man schließlich auch...'unendlich'... ;)

Die falsche Beratung hat nichts damit zutun was man wirklich abschließt.

Will der Kunde ein Smartphone, so muss die Beratung auch auf die Internetfähigkeit und die Kosten hinweisen. Passiert dies nicht ist dies falsche Beratung.

Wird der Kunde darüber informiert und wählt trotzdem einen Tarif ohne Internet, dann kann man nicht auf falsche Beratung plädieren. Manche wollen halt lieber 5€ im Monat sparen und sind sich nicht über die eventuellen Folgen bewusst.

• Ich arbeite bei bei Mobilcom-debitel und kann dir nur sagen,wenn ich schon Jamba lese*muaaahh....
    Ne mal im ernst habe jeden Tag oder fast jeden Tag Kunden die am liebsten nen Samsung S2 oder nen IPhone 4 mit ein FiveforFun betreiben würden (5€ Tarif) sich aber im Shop auch nicht eines besseren belehren lassen.
    Klar sollte man denn Kunden ein Surfoption zu einem Smartphone anbieten und Ihn auch darüber aufklären warum das grade bei einen smartphone so wichtig ist!
    Aber auf alle eventualitäten nun auch wieder nicht ;)

Du kannst letzten Endes deine Rechnung anfechten aber das läuft wie so oft ins leere....
    Du solltest einfach nur draus lernen und es nächste mal bewusst sein das sowas hohe kosten mit sich bringt

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

SHUT UP AND ENJOY THE MUSIC!

♪▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ღ۩۞۩ღ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬__♪

• Zitat

Original geschrieben von Ansilva
    Mein Vertrag läuft nur noch 2 Monate.

Hast du schon einen neuen Vertrag? Wenn nicht, dann könnte man ggf. eine Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) dazu nutzen, die aktuelle Rechnung aus dem Weg zu räumen.

• Nein, ich habe keinen Vertrag für danach. Ich habe eine FYVE Karte aber wie gesagt, ich telefoniere nur manchmal und verschicke ca. 2-3 sms im Monat.
    Surfen will ich gar nicht, ich wollte nur die Spiele runterladen, mehr nicht.

• Mit einem gekündigten Vertrag wirst du meines Erachtens wenig Chancen haben, etwas am Rechnungsbetrag zu machen. Musst du dir überlegen, ob du dies abhaken willst und dann mit Fyve telefonieren wilst, oder ob du versuchst, mit MD zu verhandeln und einen Vertrag abzuschließen, der dich dann aber wohl teurer kommen wird als Fyve.

• Mal 'ne ganz blöde Frage:

Wie wär's denn mal mit "Ich habe Mist gebaut, stehe dazu und bezahle die Rechnung"?

Ich finde das immer lustig. Erst wird so ein Blödsinn gemacht und dann geht die Heulerei los.

tobifr

• War ja klar, dass solche Sprüche nicht lange auf sich warten lassen. :rolleyes:

Hat der/die TE gesagt, dass er/sie nicht zu dem Fehler steht? Hat er/sie rumgeheult? Nein. Es ist aber ja wohl zulässig, hier nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen.

Wenn dich das stört, lies halt nen anderen Thread.

• Hier kommt noch einer:

Das gesamte Geschäftsmodell von MD beruht m.E. allein auf der Hoffnung, dass in Deutschland jeden Morgen einige Dumme erwachen, die sich im Verlauf des Tages von dieser Bude über den Tisch ziehen lassen.

Auch der Spruch mag sich dumm anhören ... er bewahrheitet sich scheinbar aber täglich. Und an Nachrückern mangelt es in der Republik offenbar nicht. :rolleyes:

Fazit: Lehrgeld zahlen und Verwandte, Bekannte, Freunde, Nachbarn etc. informieren, damit sie nicht die nächsten sind. Eigentlich müsste statistisch gesehen jeder Deutsche diese Information schon haben ... aber irgendwie ... :confused:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    War ja klar, dass solche Sprüche nicht lange auf sich warten lassen. :rolleyes:

Hat der/die TE gesagt, dass er/sie nicht zu dem Fehler steht? Hat er/sie rumgeheult? Nein. Es ist aber ja wohl zulässig, hier nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen.

Wenn dich das stört, lies halt nen anderen Thread.

War ja klar, dass wieder sowas kommt. Dann wird dieser Thread wohl genauso schnell geschlossen wie die vorherigen mit dem selben Inhalt.
    Warum kann man sich nicht einfach mal mit Tatsachen zufrieden geben..

• Nun ja, zwar gibt es Rechtsprechung (wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag angesprochen), auf die sich der TE ggf. brufen kann.

Zum einen ist es aber der vergleichsweise geringe Streitwert, der selbst dann einen Rechtsstreit als fragwürdig erscheinen lässt, wenn man rechtsschutzversichert sein sollte.

Zum anderen sind Amtsrichter nicht an obergerichtliche Rechtsprecheung gebunden. Sie dürfen stets so entscheiden, wie sie es für richtig halten. Meist wird ein Amtsrichter solcher Rechtsprechung zwar folgen, eine Verpflichtung hierzu besteht aber nicht. So ist schon so mancher siegessichere Kläger arglos hintenüber gekippt. Der Kläger hat zwar einen Anspruch auf eine gerichtliche Entscheidung, nicht aber auf eine "richtige"

Und bei einem Streitwert von 100,- € ist der Rechtsweg beim Amtsrichter definitiv beendet. Egal, was er verkündet ... qua gesetzlicher Fiktion ist es die Wahrheit. und nichts als die Wahrheit ... selbst wenn die Erde hier kurzfristig wieder zur Scheibe wird. :p

Vor diesem Hintergrund kann es selbst dann klüger sein, das ganze als Lehrgeld abzuhaken, wenn man sich im Recht wähnt.

Und genau das ist m.E. der Grundgedanke im gesamten Geschäftsmodell von MD/Freenet.

Soweit meine höchstpersönliche Vorstellung vom Umgang mit einer derart unerfreulichen Angelegenheit. Die Erteilung eines Ratschlags, wie andere (insbesondere der TE) das handhaben könnten, liegt mir natürlich fern ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!