Samsung Wave ins Wassergefallen, alles okay, dann Taste von Tastensperre Kaputt

• Mir ist mein Samsung Wave komplett ins Wasser gefallen, das Handy hatte danach erstal bisschen Probleme gehabt und dann funktionierte es ohne Probleme nach dem trocknen. 1 Tage später funktioniert die Taste der Tasensperre nicht mehr,bzw man musste zuerst stark draufdrücken bis die Taste dann gar nichts mehr ging! ob es mit dem wasser zutun hat oder nicht weis ich jetzt nicht!

ich habe auf das handy noch über 1 Jahr Garantie und ich überlege es einzuschicken! macht das sinn? oder sehen die das mit dem wasser sofort und prüfen den schaden garnicht weiter? wie kann ich da am besten vorgehen?

• Re: Samsung Wave ins Wassergefallen, alles okay, dann Taste von Tastensperre Kaputt

Zitat

Original geschrieben von -Arthur-
    ....

ich habe auf das handy noch über 1 Jahr Garantie und ich überlege es einzuschicken! macht das sinn? oder sehen die das mit dem wasser sofort und prüfen den schaden garnicht weiter? wie kann ich da am besten vorgehen?

Sowas kann man wunderbar sehen. Entweder hat der Hersteller von außen sichtbare Wasserindikatoren (verfärben sich wenn sie mit Wasser in berührung kommen) angebracht und / oder auch im Gerät. Zudem bildet sich korrision auf der Platine (je nach dem mal mehr oder weniger).
    Sowas ist nicht mal selten und nach kurzer Zeit weiß man teilweise, je nach Modell, schon an der Fehlerbeschreibung erkennen das es sich an einen Wasserschaden handelt.

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Eine Elektronikversicherung würde den Schaden ohne Probleme übernehmen.

Wenn man eine hat ;)

Viele sind ja gegen so eine Versicherung, weil Sie ja nichts bringen;) so die Meinung vieler.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!