Jugendliche nach Strafvollzug / Drückerkolonnen

• aktuell

gerade eben im eiscafé:

hocke mit kollegen am tisch und kam einer an, irgendwas von wegen gesamtschule münchen und zeitungsabos blablabla. wir ham wirklich mehrmals höflich und freundlich abgelehnt,aber irgendwann wurde der doch ein wenig sehr aufdringlich, so dass man ihn dann doch ein wenig bestimmter zum gehen aufforderte. die jugendlichen die das machen sind im grunde arme schweine, aber ich kann da auch nix zu.

freitag beim einkaufen in mannheim war exakt das selbe. nur mit ner andren masche, irgendwas von gewinnspielen gefaselt....

d.

• Müssen die beim verkaufen, nicht irgendeinen Ausweis vorlegen, das sie verkaufen dürfen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Schönen guten Abend!
    Also erstmal ist alles noch da, wo es sein soll :)
    Mit dem ursprünglichen Tread-Titel wollte ich natürlich nicht die Jugendlichen, die wirklich resozialisiert werden (wollen), diffamieren. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass durch sowas solche Leute noch weiter in den Dreck gezogen werden, bzw. das Misstrauen gegenüber ihnen noch geschürt wird. :(
    Jedenfalls weiß ich jetzt, wie ich bei sowas reagieren muss...

Eine geruhsame Nacht,
    KrowBill

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Hmm, also unterschrieben etc. hab ich nix, ein bisschen unterhalten mit ihm schon. Also dass ich Zivi bin und jetzt dann los muss, ansonsten eigentlich nix. Müsste ich mir Sorgen machen, weil er ja einen Einblick hat, dass ich nur allein zu hause war (keine weiteren Schuhe an der Ablage) oder bin ich in dem Punkt nur ein wenig schitzophren?

Gruß,
    KrowBill

Ich glaub nicht. Eine gute Versicherung beruhigt aber auch hier die Nerven. Und die zahlt den Neuwert für gestohlenes und Vandalismus bei Einbruchsdiebstahl zzgl. Aufräumkosten.

Ideal für Leute mit 5 Jahre altem Fernseher, abgetragener Garderobe und Computer mit leichten Defekten :D . Dennoch leider sehr ärgerlich der ganze Stress dabei.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Das Abo sollte nur auf ein Jahr festgelegt sein, was natürlich nicht der Fall war. Also laß davon die Finger. An der Tür werde ich eh nie wieder was kaufen.

Das stimmt wohl, allerdings habt ihr ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Darauf muß man hingewiesen werden, ansonsten kann man auch hinterher noch jederzeit das ganze widerrufen.
    Deshalb muß man bei diesen Abos auch zweimal unterschreiben, einmal den Vertrag, einmal die Erklärung, daß man über die Widerrufsfrist belehrt wurde.

Neuste Masche (eben wegen diesem Widerruf) ist die, daß die Dich belabern, sollst einfach unterschreiben und danach das ganze dann widerrufen, so würden die Drücker die Provision kriegen. Ist natürlich nicht zu empfehlen, da ich so einen Widerruf nur als Einschreiben mit Rückschein versenden würde, was aber ne ganze Menge Euronen kost (und evtl. Ärger+Anwalt+Aufwand, wenn die das Abo nicht canceln).

• Zitat

Original geschrieben von qwert
    Das stimmt wohl, allerdings habt ihr ein 14-tätiges Widerrufsrecht. Darauf muß man hingewiesen werden, ansonsten kann man auch hinterher noch jederzeit das ganze widerrufen.
    Deshalb muß man bei diesen Abos auch zweimal unterschreiben, einmal den Vertrag, einmal die Erklärung, daß man über die Widerrufsfrist belehrt wurde.

Neuste Masche (eben wegen diesem Widerruf) ist die, daß die Dich belabern, sollst einfach unterschreiben und danach das ganze dann widerrufen, so würden die Drücker die Provision kriegen. Ist natürlich nicht zu empfehlen, da ich so einen Widerruf nur als Einschreiben mit Rückschein versenden würde, was aber ne ganze Menge Euronen kost (und evtl. Ärger+Anwalt+Aufwand, wenn die das Abo nicht canceln).

Sowieso schon fragwürdig, da ja normalerweise dann auch Provisionen zurückgebucht werden. Ist zumindest in der TK-, Computer- und Versicherungsbranche bei Vermittlungen so. Provision nur bei erfolgreichem Autrag und da sogar teilweise mit Rückforderungsmöglichkeit, wenn der Vertrag bereits nach ein paar Monaten storniert wird...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!