Prepaidkarte für Internet in Italien gesucht !

• Hi

ich bin im August eine Woche in Italien am relaxen - jedoch brauche ich
    fast eine passende Prepaidkarte um gelegentlich meine Emails abzuarbeiten, usw...

Am liebsten wäre mir das ganze ohne viel "trara" einfach online zu erwerben.

Wenn ich schon in Urlaub fahre würde ich es gerne vermeiten panisch durch die Stadt zu hetzen auf der Suche nach einem TIM Shop oder so :)

Besten dank für jeden Tipp :top:

viele Grüße

• Prepaid Versand

Hallo,
    unter http://www.messaxio.com bietet eine Südtiroler Firma in Meran/Südtirol die Bestellung von Prepaid Karten an. Auf deren Webseite findet man Weblinks zur ital. Netzabdeckung.

Sie bearbeiten die Anfragen auf Deutsch.

• Oh mein Gott!

Das sind ja Apothekenpreise die der Shop hat!

TIM: 39,99€ - regulärer Preis in Italien 10€ mit 5€ Guthaben

Vodafone: 44,99€ - regulärer Preis in Italien 20€ mit 20€ Guthaben

Wind: 44,99€ - regulärer Preis in Italien 10€ mit 10€ Guthaben

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo, saveonroaming.de bieten den gleichen Dienst an, etwa die gleichen Preise, allerdings nicht den größten ital. Anbieter TIM, dafür bekommt man aber bei beiden kompetente Beratung.

Wer eine SIM und Datenvertrag benötigt, ist dankbar über eine deutsche Beratung.

• Zitat

Original geschrieben von Samsino
    Wer eine SIM und Datenvertrag benötigt, ist dankbar über eine deutsche Beratung.

Die bekommt man in ganz Südtirol in jedem TIM/Vodafone/Wind/Tre Shop vor Ort, und das ohne einen wucherhaften Aufpreis.

• Italienische Prepaid SIM-Karten

Ich habe vor 3 Jahren eine SIM-Karte bei saveonroaming.net und später nochmal eine Vodafone gekauft und tatsächlich kostet die Karte hier in Deutschland viel mehr als in Italien. Klar, wenn man im Südtirol den Service auf Deutsch haben kann, ist man auch gut bedient.
    Aber Italien besteht eben nicht nur aus Süd-Tirol!
    Habt ihr schon mal die Hotline angerufen?
    Deutsch kann man vergessen und Englisch...
    Und die TIM Hotline (0039 3399119) funktioniert überhaupt nicht (es klingelt nicht mal)
    Wenn man nur nach dem Sparprinzip kaufen sollte, sollte man nie ins Restaurant gehen (warum 20 € für einen Steak bezahlen wenn ich mit 5 € ein Stück Fleisch kaufen kann?).

Und letzendlich unterstütze ich gerne Unternehmer die hier Steuern zahlen und Arbeitsplätze sichern.
    Die 20 € Mehrkosten habe ich nach 4 Tage Urlaub amortisiert.

Noch besser: Anfang des Jahres bin ich nach Italien geflogen (Frankfurt-Mailand).
    Flug wurde gecanceled und wir wurden über Zürich geleitet (2 Stunden Stop Over)
    Vodafone SIM-Karte rein und mit 2.50 € konnte ich meine Emails am Flughafen bearbeiten und habe meine Geschäfte abgewickelt. Ich will jetzt nicht in die Details reingehen, aber selbst wenn ich 50 € bezahlt hätte (nur für diese eine Verbindung), hätte sich das Ganze rentiert :-)

• Re: Italienische Prepaid SIM-Karten

Zitat

Original geschrieben von Aflagor
    Und letzendlich unterstütze ich gerne Unternehmer die hier Steuern zahlen und Arbeitsplätze sichern.

Ähm, die Unternehmen sind alle in Italien ansässig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!