SMS senden in der schweiz fehlgeschlagen

• Hallo

Ich habe ein großes Problem ich kann keine SMS in die schweiz senden. Auch die Person in der Schnweiz kann keine SMS zu mir in deutschland schicken. Bei ihr kommt: Senden nicht möglich. Meine sms wird abgesendet und kommt nicht an. Ich bezahle pro sms in der Schweiz 19 cent aber mir wurden nur 9 cent agezogen. Was mache ich falsch. So gebe ich die nummer ein wenn ich zur schweiz senden will 0785xxxxx die person zu mr 0167xxxxxxx wir haben auch probiert mit +49167xxxxx ging auch nciht.

Wer kann mir helfen. Woran es liegt. Oder machen wir was falsch.

• Ich gehe mal davon aus, dass Du eine deutsche und Dein Bekannter eine schweizer SIM-Karte hat.

Dann sollte

0041schweizerNummerOhne0-Vorwahl -> Schweiz

bzw.

0049deutscheNummerohne0-Vorwahl -> Deutschland

funktionieren.

Warum +49167xxxxx nicht funktioniert hat, verstehe ich auch nicht - das "+" sollte ja eigentlich die Doppelnull ersetzen.

Zu den 9 statt 19 Cent: Darf ich raten, dass du fuer inlaendische SMS 9 Cent zahlst? :)

• Re: SMS senden in der schweiz fehlgeschlagen

Zitat

Original geschrieben von Akkulaus
    So gebe ich die nummer ein wenn ich zur schweiz senden will 0785xxxxx die person zu mr 0167xxxxxxx wir haben auch probiert mit +49167xxxxx ging auch nciht.

teltarif.de : Vorwahl 0167 offiziell wieder frei

• Mit der vorwahl 0041 hat geklapt sms ist angekomme. danke für deine hilfe

• Re: Re: SMS senden in der schweiz fehlgeschlagen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    teltarif.de : Vorwahl 0167 offiziell wieder frei

Die Nummer fiel mir auch auf, sollte wohl 0176 heissen - ich vermutete mal aufgrund der frueheren Postings ganz stark Netzclub! ;)

Edit: Sein Link zur Preistabelle bestaetigt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!