Suche Vertragskombi für Kleinbetrieb (4-5 Handys)

• Danke für die rege Beteiligung :)

Noch eine Frage vorweg: Wenn Anrufe auf unser EWE-Festnetz eingehen, werden sie nach dreimaligem Klingeln weitergeleitet. Ins Festnetz können wir kostenlos telefonieren. Ist dann auch ein weitergeleiteter Anruf kostenlos, sofern er auf eine Festnetznummer weitergeleitet wird?

Trotz aller Beiträge steige ich leider noch immer nicht so richtig durch, welche Verträge nun am besten wären, da ich z.B. die Sache mit der Homezone noch nicht ganz verstanden hab. Alle Verträge werden sich nicht dauerhaft im Ballungsgebiet von 2-5km aufhalten und sich somit auch nicht dauerhaft in der Homezone befinden. Ich werde dann wohl zwangsweise auf einen Vertrag zurückgreifen müssen, der mir die kostenlose Weiterleitung auf ein weiteres Handy bietet, aber nur in der Schublade liegt.

Oder bin ich nun grade völlig verquer?

• Guten Morgen,

ich hatte gestern mal eine Kombination aus o2on Business (Upgrade), o2 Business Pro und o2 Business Pro m. Genion und Weiterleitungs-Option rausgesucht.

Damit solltest du dein Szenario entsprechend abbilden können.

Viele Grüße,
    MaddiK

• Zitat

Original geschrieben von theschalker
    Noch eine Frage vorweg: Wenn Anrufe auf unser EWE-Festnetz eingehen, werden sie nach dreimaligem Klingeln weitergeleitet. Ins Festnetz können wir kostenlos telefonieren. Ist dann auch ein weitergeleiteter Anruf kostenlos, sofern er auf eine Festnetznummer weitergeleitet wird?

Das kann man nicht grundsätzlich beantworten. Viele Anbieter schließen (netzseitige) Weiterleitungen von einer Flat aus. Die Preisliste sollte Auskunft geben. Wenn man die Weiterleitung aber auf Anschlussseite realisiert (über eine Leitung rein, Weiterleitung z.B. in einer Fritzbox und über eine weitere Leitung raus), sollte sie von der Flat erfasst sein.

Zitat

Trotz aller Beiträge steige ich leider noch immer nicht so richtig durch, welche Verträge nun am besten wären, da ich z.B. die Sache mit der Homezone noch nicht ganz verstanden hab. Alle Verträge werden sich nicht dauerhaft im Ballungsgebiet von 2-5km aufhalten und sich somit auch nicht dauerhaft in der Homezone befinden. Ich werde dann wohl zwangsweise auf einen Vertrag zurückgreifen müssen, der mir die kostenlose Weiterleitung auf ein weiteres Handy bietet, aber nur in der Schublade liegt.

Nein, das brauchst du nicht. Bei den o2-SoHo-Tarifen gibt es die hier schon aufgeführte "Weiterleitungsoption". Mit dieser Option werden Anrufe immer von der Festnetznummer auf das Handy weitergeleitet, egal wo es sich befindet. Du hast eine so genannte "bundesweite Homezone".

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    ich hatte gestern mal eine Kombination aus o2on Business (Upgrade), o2 Business Pro und o2 Business Pro m. Genion und Weiterleitungs-Option rausgesucht.

Sicher? Meiner Meinung nach gibt es den Business Pro nur für "echte" Geschäftskunden, d.h. ab 10 SIM-Karten. Einzig den o2on Business gibt es auch für SoHo-Kunden.

theschalker: Sobald wir letzteres geklärt haben, bekommst du eine "abschließende" Tarifempfehlung. ;)

• Woher stammt die Angabe "ab 10 SIM-Karten" ?

Du kannst bei o2 jeden o2 Business-Tarif (nicht Privatkunden, nicht Selbstständige) ab 1 SIM-Karte bekommen.

Daher war ich auch so schwer verwundert, warum du die SoHo-Tarife empfohlen hast ;)

Viele Grüße,
    MaddiK

• Dies wäre mir neu.

Die Angabe stammt z.B. hier her:
    http://www.o2online.de/nw/meta/weiche/geschaeftskunden.html

Links geht's zu SoHo (Firmen bis zu 10 MA), rechts zum GK-Bereich (mehr als 10 MA).

Wenn o2 tatsächlich auch den Abschluss von weniger Verträgen zulässt, wäre der Business Pro natürlich eine gute Lösung. Man kann alternativ natürlich auch mit Business Flex zu 0 € bis 10 Karten auffüllen. ;)

Edit: So, habe da gerade mal angerufen, weil mich das auch persönlich interessiert hat. Du hast Recht. Die Angabe auf der verlinkten "Weiche" stimmen nicht, man kann ab 1 Karte einen Business-Tarif abschließen. Die Angabe hat rein vertriebstechnische Hintergründe: Ab 10 MA bekommt man persönlichen Besuch von einem o2-Mitarbeiter, online oder telefonisch können auch kleinere Unternehmen in die Business-Schiene.

theschalker: Dann ist die von Maddik empfohlene Kombi für euch tatsächlich perfekt.
    Hier gibt's die Tarifübersicht: http://www.o2online.de/nw/busi…funk/mobilfunktarife.html

Für den Vieltelefonierer den o2on Business mit Flat in alle Netze, für die anderen MA den Business Pro für 5 € im Monat und mit kostenlosen Telefonaten untereinander oder den Business-Flat-Pro zusätzlich mit Flat ins Festnetz (und zu o2). Auf den Vertrag von Chef dann noch die Festnetznummer mit Weiterleitungsoption.

• Dann lass dir gesagt sein, dass dies nur eine, wie soll ich sagen, interne, nicht verbindliche Begriffsdefinition von Geschäfts- und Businesskunden darstellen soll. Ich gebe zu, man lässt sich davon gerne verwirren ;-)

Will heißen:
    Du kannst als Selbstständiger mit Gewerbeschein jeden o2-Business Tarif bekommen, egal ob Business Flex, Business Pro, Business Pro Flat oder o2on Business (nicht SoHo).

Viele Grüße,
    MaddiK

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Edit: So, habe da gerade mal angerufen, weil mich das auch persönlich interessiert hat. Du hast Recht. Die Angabe auf der verlinkten "Weiche" stimmen nicht, man kann ab 1 Karte einen Business-Tarif abschließen. Die Angabe hat rein vertriebstechnische Hintergründe: Ab 10 MA bekommt man persönlichen Besuch von einem o2-Mitarbeiter, online oder telefonisch können auch kleinere Unternehmen in die Business-Schiene.

theschalker: Dann ist die von Maddik empfohlene Kombi für euch tatsächlich perfekt.
    Hier gibt's die Tarifübersicht: http://www.o2online.de/nw/busi…funk/mobilfunktarife.html

Für den Vieltelefonierer den o2on Business mit Flat in alle Netze, für die anderen MA den Business Pro für 5 € im Monat und mit kostenlosen Telefonaten untereinander oder den Business-Flat-Pro zusätzlich mit Flat ins Festnetz (und zu o2). Auf den Vertrag von Chef dann noch die Festnetznummer mit Weiterleitungsoption.

Ja, die Blauen spinnen halt manchmal ... ;-)

Wie gesagt, mit der Kombi kommt ihr da wirklich top hin.

Viele Grüße,
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!