Suche Vertragskombi für Kleinbetrieb (4-5 Handys)

  • Hallo,


    die Verträge laufen aus und ich suche nach den richtigen, bzw. passendsten Tarife für einen kleinen Betrieb.
    Was ich brauche ist:


    - 1 Vertrag für einen Vieltelefonierer (Anrufe gehen in jedes mögliche Netz)
    - 3-4 Verträge, die kostengünstiges Telefonieren untereinander und ins Festnetz ermöglichen
    - 1 Vertrag inkl. Festnetznummer (Homezone?), der eine kostenlose Anrufweiterschaltung in ein belibeiges Handy-Netz bietet (kostenlos ggf. im Sinne von "Flat")


    Glaube das ist nicht sooo umfangreich. Habe bislang lediglich bei O2 einen Überblick gewinnen können. Die anderen Anbieter sind für mich unbekanntes Land. Und selbst bei O2 weiß ich noch immer nicht, was die günstigste Kombi wäre.

  • Können die Verträge unter einer Kundennummer laufen oder sollen sie separat abgerechnet werden? Wenn ersteres möglich ist, dann könnte man bei o2 über einen zusätzlichen DSL-Anschluss alle Gespräche untereinander kostenlos machen.


    Wenn ein Provider in Frage kommt, vielleicht die (teilweise neuen) Tarife von Kabel Deutschland (o2-Netz):
    - alle Gespräche untereinander sind kostenfrei, auch bei getrennten Rechnungen
    - 1 x Komplett-Flat für 39,99 € mit Flat in alle Netze, Internetflat und 100 SMS frei
    - 3-4 x Festnetz-Flat für 4,99 €, Gespräche in andere Netze 15 ct


    Alternativ:
    - 1&1 All Net Flat zu 29,99 € (SMS extra)
    - Für die anderen Verträge 1&1 FreePhone (über GMX oder web.de), Gespräche untereinander und zum 1&1 Vertrag kostenlos, Festnetz 9,9 ct die Minute.


    Frage zur Homezone: Soll dies ein zusätzlicher Vertrag sein? Wird das Handy bewegt oder darf es fest irgendwo liegen? Soll die Umleitung auf einen der Verträge der Mitarbeiter gesetzt werden, oder ggf. auch auf einen ganz anderen Vertrag in einem anderen Mobilnetz?

  • Danke zunächst!



    Zur Rechnung: Es ist ok, wenn alles unter einer Kundennummer läuft. Allerdings ist ein kurzfristiger Wechsel des DSL-Anbieters aktuell nicht möglich.
    Kabel Deutschland fällt deswegen & wegen nicht vorhandener Kabelanbindung leider weg.


    Zur Homezone: Bei EWE-Tel können wir eingehende Anrufe kostenlos ins Festnetz oder auf eine EWE-Handy-Nr. weiterleiten. Um dies "auszutricksen", würde ich die eingehenden Anrufe gerne auf eine Festnetznummer (Homezone) weiterleiten lassen, die wiederum direkt auf das richtige Handy weiterleitet. Es darf also gerne irgendwo liegen.
    Die Rufnummer wird die des Chefs sein. Welches Netz das sein wird, weiß ich ja aktuell aber noch nicht.

  • Hallo,


    Die o2-Business Tarife sollten doch für dich entsprechend interessant sein.


    Hier könntest du, meiner Meinung nach, deinen Wünschen entsprechend, mit o2on Business (Upgrade), o2 Business Flex und Genion-Option mit Weiterleitung auf o2-Handy kostengünstig und, gegenüber 1&1, vor allem professionell arbeiten.


    Viele Grüße,
    MaddiK


  • Der o2on Business kommt jedoch nicht in Betracht, wenn eine Nummer mitgenommen werden soll, die aktuell bei o2 läuft. Funktioniert aber beim o2on SoHo.


    Zu Kabel Deutschland: Die dortigen Handytarife kann man auch bestellen, wenn man keinen Kabelanschluss bei denen hat.

    Zitat

    Zur Homezone: Die Rufnummer wird die des Chefs sein.

    Ach so, wenn es immer die gleiche Nr ist, dann ist es einfach. Ich nehme an, dass Chefe auch der Vieltelefonierer ist. Dann würde ich den neuen o2on SoHo empfehlen. Flatrate in alle Netze, Internetflatrate, 100 SMS, Homezone inklusive für 42,50 €. Über einen TT-Händler sicher mit Auszahlung auch günstiger zu haben. Dazu dann für 5,99 € im Monat die kostenlose bundesweite Weiterleitung. Dann müsst ihr nicht mit einem weiteren Handy rummachen, das irgendwo rumliegt.


    Für die anderen Handys dann entweder die Kabel Deutschland Festnetzflat (Nachteil: können dann zwar untereinander kostenlos telefonieren, aber nicht zum Chef) oder sogar eine Prepaid-Lösung (wenn man das abrechnungstechnisch hin bekommt): Mit dem ab heute erhältlichen o2 Loop S/M/L monatlich 20 € aufladen, dann bekommt man eine kostenlose Flat zu o2 und ins Festnetz, Fremdnetze zu 15 ct.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Der o2on Business kommt jedoch nicht in Betracht, wenn eine Nummer mitgenommen werden soll, die aktuell bei o2 läuft. Funktioniert aber beim o2on SoHo.


    Hallo,


    diese Aussage stimmt nur bedingt.


    Eine Übernahme / interne Portierung von o2-PK-Vertrag bzw. Loop auf o2-Business ist nicht möglich, wohl aber eine sogenannte Migration.


    Diese Vorgehensweise ist allerdings in der Form aufwendiger, da der Kunde auf einen freien Migrationsslot warten muss (was durchaus 3-6 Monate dauern kann).


    Viele Grüße,
    Matthias

  • Migration? Freier Migrationsslot? :confused:


    Was verbirgt sich denn dahinter? Haben die einen externen Mitarbeiter engagiert, der das kann, der aber nur alle 3-6 Monate im Haus ist?? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Migration? Freier Migrationsslot? :confused:


    Was verbirgt sich denn dahinter? Haben die einen externen Mitarbeiter engagiert, der das kann, der aber nur alle 3-6 Monate im Haus ist?? ;)


    Gute Frage ;)


    Zuständig dafür ist das BS-Churn-Management.


    Scheint wohl ne aufwändigere Sache bzw. ein Kundenwechsel zwischen zwei unterschiedlichen System / Datenbanken zu sein.


    Aus eigener Erfahrung aber weiß ich zu berichten, dass es funktioniert (nach nur 5 Monaten ;) ).


    Viele Grüße
    MaddiK

  • Ok, danke. Wie lief das dann konkret ab? Du hattest einen o2-PK-Tarif (welchen?), der wurde dann irgendwann auf die Business-Plattform umgestellt, dann wurdest du darüber informiert und anschließend konntest du innerhalb der Business-Plattform auf den o2on Business wechseln? Oder anders?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ok, danke. Wie lief das dann konkret ab? Du hattest einen o2-PK-Tarif (welchen?), der wurde dann irgendwann auf die Business-Plattform umgestellt, dann wurdest du darüber informiert und anschließend konntest du innerhalb der Business-Plattform auf den o2on Business wechseln? Oder anders?


    Hi,


    der Ablauf war wie folgt:


    - Bestandstarif: o2 Blue 100 (24) SoHo
    - Migration auf o2 Business Flex
    - Mitnahme der Rufnummer aus o2 PK (SoHo) nach o2 Business


    Gruß
    MaddiK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!